Klaus als König von New Orleans? In Folge 8 "Zurück auf Anfang" hat sich Klaus (Joseph Morgan) die Krone geholt. In Folge 9 am Freitag "Machtübernahme" kostet er das Leben als Herrscher aus. Nur sind die Vampire nicht vollends begeistert vom Machtwechsel. Um sich bei seinen Untertanen beliebter zu machen, greift Klaus zu drastischen Maßnahmen. Um das Vertrauen zu gewinnen, befiehlt er, die verfeindeten Werwölfe zu töten. Hayley (Phoebe Tonkin) ist natürlich ganz und gar nicht begeistert von dieser Idee: Immerhin ist ihre Werwolf-Familie dabei. Sie bittet Elijah (Daniel Gillies) und Rebekah (Claire Holt) um Hilfe.

Rebekah hat das Nachsehen

Unterdessen finden Marcel (Charles Michael Davis) und Klaus wieder zueinander – auch wenn es Überzeugungsarbeit von Klaus braucht. Unter dieser wiederbelebten Allianz leidet vor allem Rebekah, denn ihr Liebster Marcel stellt sich auf die Seite von Klaus und ausgerechnet dem, ihrem Bruder, will sie doch die Leviten lesen.

Der Freitag hat es in sich. Die ganze aktuelle Folge "The Originals" ist direkt nach der TV-Ausstrahlung, sprich gegen 21.10 Uhr, auch eine Woche kostenlos online verfügbar. Hier gibt es schon mal die Vorschau auf Folge 9 "Machtübernahme" . Schon am Donnerstag könnt ihr euch die Vampire und Hexen aus "Vampire Diaries" am Donnerstag um 20.15 Uhr reinziehen. Auch da gibt es die aktuelle Folge TVD direkt nach der TV-Ausstrahlung eine Woche lang online.