Aufatmen konnten die Zuschauer von "The Originals" nach der Winterpause von Staffel 3 nur kurz, ein überraschender Todesfall versetzte die Fans in Stockstarre. Was war passiert? Bösewicht Tristan de Martel war auf Rache aus und nahm deshalb Hayley und Jackson alias Phoebe Tonkin (26) und Nathan Parsons (27) als Geiseln. In Ketten gelegt, wurden die beiden Werwölfe mit Wolfswurz gequält, bis der Blutsauger dann ernst machte: Vor den Augen von Hayley riss er Jackson das Herz aus der Brust und tötete ihn. Weinend kniete sie sich neben ihrem toten Mann.

>>> Staffel 3 wird spannend wie nie! Warum wir auch unsere Lieblinge von "Vampire Diaries" in der neuen "The Originals"-Staffel zu sehen bekommen, erfahrt ihr hier! <<<

Nathan Parsons sah sein "The Originals"-Ende kommen

Vor dem Start von Staffel 3 wusste Nathan Parsons bereits, dass seine Tage bei "The Originals" gezählt waren. Und obwohl er lange Zeit hatte, sich auf die Todesszene einzustellen, fiel ihm der Abschied schwer. Besonders emotional war der Moment, in dem Phoebe Tonkin eine rührende Ansprache hielt. "Der gesamte Tag war sehr intensiv und Phoebe hat einen tollen Job gemacht", lobt Parsons seine Kollegin im Gespräch mit "Access Hollywood". "Ich hörte sie reden, ich konnte sie zwar nicht sehen, aber ich wusste, dass sie weinte. Die Rede war so schön anzuhören." Doch wie wird es nach dem Ableben von Jackson für Hayley weitergehen?

Was wird aus dem Halbmond-Fluch in Staffel 3?

Mit dem Tod von Jackson stellt sich eine dringende Frage: Hat sein Schicksal irgendwelche Auswirkungen auf den Halbmond-Fluch des Rudels? Muss sich die adelige Wolfsfamilie darauf einstellen, dass der Fluch wieder wirksam wird und sie nur bei Vollmond ihre menschliche Gestalt annehmen können? "Ich denke, es bleibt so – dass die Werwölfe sich weiterhin hin und her verwandeln können – als Jackson gestorben ist, waren sie immer noch ein verheiratetes Paar. Ich denke, dass diese Bindung für immer ist", vermutet Nathan Parsons darüber, wie es bei "The Originals" weitergehen könnte.

Staffel 3 raubt uns nicht nur mit dem dramatischen Todesfall von Jackson den Atmen sondern wartet auch mit einem "The Originals"/Vampire Diaries"-Crossover auf. Alle Infos dazu findet ihr hier! Wann es mit Staffel 3 von TO endlich bei sixx weitergeht, erfahrt ihr natürlich hier bei uns!