- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc © Warner Bros. Entertainment Inc

Die deutschen Fans warten schon gespannt auf den TV-Start von "The Originals" im Spätsommer diesen Jahres auf sixx. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass es neben den schon abgesegneten 22 Folgen in Staffel 1 auch eine zweite Staffel über die Ur-Vampire Klaus, Rebekah und Elijah geben wird.

Optimaler Start

Laut Serienjunkies kommt die Serie mit ihren Zuschauerzahlen (durchschnittlich 3,2 Millionen, Zielgruppenrating von 1,5) zwar nicht an die Mutterserie "Vampire Diaries" heran, dennoch hat sie sich etabliert und THE CW hat bereits jetzt eine zweite Staffel bestellt. Beste Neuigkeiten für die Hauptdarsteller der Serie: Joseph Morgan, Claire Holt, Daniel Gillies,  Phoebe Tonkin und Charles Michael Davis.

Worum geht's?

"The Originals" spielt in New Orleans, der Stadt, die Klaus vor Jahrzehnten mit gegründet und zum Zentrum übernatürlicher Wesen gemacht hat. Nun hat sein ehemaliger Protegé Marcel das Zepter in der Hand. Klaus , der eigentlich in MysticFalls sein Unwesen trieb, kehrt nach New Orleans zurück, um einen angeblichen Komplott gegen sich selbst aufzuklären. Was ihn dort erwartet, wirft sogar den sonst so abgeklärten Hybriden aus der Bahn. Nach einer heißen Nacht mit einer Werwölfin, gesteht diese ihm, dass sie schwanger ist. Ein echtes Wunder! Auch Elijah hat sich auf den Weg nach New Orleans gemacht und hilft seinem kleinen Bruder dabei, die Herrschaft in New Orleans zurück zu gewinnen. Die dritte im Bunde ist Rebekah , die impulsive Vampirin hängt zwar irgendwie an ihren Brüdern, aber sie hasst es von ihnen für deren Zwecke ausgenutzt zu werden und das kommt leider ziemlich oft vor.

"Vampire Diaries" Staffel 6 bestätigt

Ihr könnt euch auf jeden Fall auf eine Menge Blut, Hexerei, Sarkasmus und verzwickte Liebeskonstellationen freuen - und das jetzt sogar mindestens zwei Staffeln lang! Wer es nicht mehr bis zum Spätsommer abwarten kann, der kann sich so lange mit der fünften Staffel von "Vampire Diaries" einstimmen. Und auch die Bewohner von Mystic Falls gehen in die nächste Runde. The CW hat neben "The Originals" auch für  "Vampire Diaries" eine sechste Staffel bestellt! 

Staffel 5 von "Vampire Diaries" läuft immer donnerstag ab 20.15 Uhr auf sixx und im Anschluss gibt's die  Webshow "Let's talk about Vampire Diaries" hier auf sixx.de für euch - mit exklusiven Vorschau Clips und News von euren "Vampire Diaries"-Stars!

Und hier noch die aktuellsten Bilder von den "The Originals" Darstellern: