- Bildquelle: FRAZER HARRISON/GETTY IMAGES/AFP © FRAZER HARRISON/GETTY IMAGES/AFP

Die Vampire aus New Orleans müssen sich auf neuen Ärger gefasst machen: Am 16. März kehrt "The Originals" in den USA nach einer kurzen Pause zurück auf die Mattscheibe und dieses Mal werden die Blutsauger erneut überraschenden Familien-Besuch bekommen: Dahlia, die Tante von Klaus und Elijah, gespielt von Joseph Morgan (33) und Daniel Gillies (38), soll laut "The Hollywood Reporter" den Ur-Vampiren in den neuen Folgen der zweiten Staffel das Leben schwer machen.

Die Geschichte von Dahlia

Die Neue bei "The Originals" ist genau wie die Mutter der Ur-Vampire eine Hexe. Mithilfe eines Zauberspruchs half sie ihrer Schwester Esther in der Vergangenheit schwanger zu werden – mit bitteren Konsequenzen: Dahlia beansprucht seitdem das Erstgeborene jeder Generation und so war auch Freya, die lang verschollene Schwester des Hybriden Klaus, ihr erstes Opfer. Sie wurde über 100 Jahre in einem Sarg eingefroren. Nun hat sie es auf die gemeinsame Tochter von Klaus und Hailey, gespielt von Phoebe Tonkin (25), abgesehen – Baby Hope ist also nach wie vor in großer Gefahr!

 

Die Rückkehr von Dahlia war schon lange geplant

Nachdem die lang vermisste Schwester Freya die "The Originals"-Ur-Vampire in New Orleans besucht hatte, stand für den Serien-Boss Michael Narducci fest, dass auch eine Rückkehr von Tante Dahlia nicht mehr lange aufzuschieben sei. "Wenn Freya noch am Leben ist, könnte das bedeuten, dass auch Dahlia noch irgendwo da draußen ist", so Narducci im Gespräch mit dem Magazin.

Wer spielt Dahlia?

Neben der hinterhältigen Rolle des neuen Charakters ist auch die Schauspielerin, die diesen Part übernehmen soll von "The Hollywood Reporter" enthüllt wurden: Claudia Black (42) stößt im Laufe der zweiten Staffel zum "The Originals"-Cast hinzu. Die attraktive Schauspielerin dürfte Serien-Junkies von Auftritten in "Stargate", "Moonlight" oder "90210" bekannt sein. In den USA ist sie bereits zur "heißesten Fernseh-Schauspielerin" gewählt wurden.

Die zweite Staffel von "The Originals" hält also noch so einige Überraschungen bereit. Steigt jetzt mit ein! Hier könnt ihr  die erste Folge der brandneuen Staffel online sehen. Und so geht's in der nächsten Folge weiter.