- Bildquelle: Ivan Nikolov, WENN © Ivan Nikolov, WENN

Ein Vampir, der bald Vater wird – das gibt es jetzt auch bei "The Originals" . Und auch wenn sich "Vampire Diaries" -Fans daran erst einmal gewöhnen müssen, 'Klaus'-Darsteller Joseph Morgan ist jetzt schon hin und weg von der Idee.

>> Hier geht's zum "The Originals"-Special!

Klaus soll Vater werden

Für viele "Vampire Diaries"-Anhänger dürfte es ein Schock gewesen sein, als Werwolf 'Hayley' (Phoebe Tonkin, 23) in der Backdoor-Episode "Stadt der Vampire" plötzlich enthüllte, dass sie von Hybrid-Vampir 'Klaus' (Joseph Morgan, 31) schwanger ist. Doch aller Überraschung zum Trotz: Die Fans waren längst nicht die Einzigen, die damit nicht gerechnet hatten.

Joseph Morgan freut sich auf Serienbaby

Auch Joseph Morgan gesteht jetzt in einem Interview mit "E! News", dass er lange Zeit überhaupt keine Ahnung hatte, was es mit 'Hayleys' Schwangerschaft auf sich hat. "Ich wusste, dass es ihr Baby sein wird, hatte aber trotzdem immer noch nicht kapiert, dass ich der Vater sein sollte", schmunzelt der "The Originals" -Star. Jetzt, wo er endlich im Bilde ist, hat er damit aber anscheinend kein Problem.

Scherze über Familienplanung

Er und Daniel Gillies (37, 'Elijah') sind sogar schon fleißig am Pläne schmieden, was man daraus alles machen könnte. "Ich hoffe, dass wir mit Charles auf 'Drei Männer und ein Baby' machen können", lacht Joseph Morgan und spielt damit direkt auf die lustige Erfolgskomödie aus den 80ern an. Wie die Rollenverteilung zwischen ihm, Serienbruder 'Elijah' und dem Dritten im Bunde, 'Marcel'-Mime Charles Michael Davis, dann wäre, ist den beiden ebenfalls schon klar.

"Ich wäre dann Tom Selleck, du kannst Steve Guttenberg sein", erklärt Daniel Gillies schmunzelnd. Alle gespannten "The Originals"-Fans können sich also auf so einige lustige Vater-Baby-Szenen freuen.

Bis wir "The Originals" und das Serienbaby sehen, freuen wir uns auf die vierte Staffel von "Vampire Diaries" jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf sixx. Die ganze Folge gibt es sieben Tage nach Ausstrahlung auf sixx.de zu sehen!