- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

SPOILER!!! Am 05. November lief in den USA die sechste Folge von "The Originals" und wir freuen uns sehr Elijah (Daniel Gillies) wieder begrüßen zu dürfen. Doch nicht alle freuen sich über seine Rückkehr. Denn Elijah hat vor, die Dinge jetzt selbst in die Hand zu nehmen und nicht mehr seinem Burder Klaus (Joseph Morgan) zu überlassen. Darüber ist der natürlich nicht erfreut! Und Rebekah (Claire Holt)? Die bleibt dabei irgendwie auf der Strecke. Sie beschließt, jetzt da Elijah wieder frei ist, New Orleans zu verlassen. Doch kann sie ihrer Familie einfach so den Rücken kehren? Denn da ist ja auch noch Hayley (Phoebe Tonkin) und ihre noch ungeborene Nichte. Wird es Rebekah übers Herz bringen, sie alle im Stich zu lassen?

Der neue Elijah

Elijah ist endlich wieder zurück. Doch er hat sich verändert. Er ist jetzt sehr bestimmend und will die Dinge selbst regeln, damit auch alles gut geht. Doch bevor er sich darum kümmern will, mehr über Sophie (Daniella Pineda) und die anderen Hexen herauszufinden, will er nochmal zu seinem neuen Schützling Davina (Danielle Campbell). Er gibt ihr einen kniffligen Zauber, den sie lösen muss. Gelingt es ihr, wird ihr Elijah Seiten aus dem "Zauberbuch" seiner Mutter bringen, mit Zaubersprüchen, die Davina lernen will. Doch mit dieser Aufgabe ist ein kleiner Trick verbunden.

Hexen unter sich

Gleichzeitig bekommt Sophie Besuch von der Hexe Agnes. Sie ist die einzige, die noch von ihren Vorfahren am Leben ist. Doch sie kommt nicht mit guten Absichten. Sie verpasst Sophie eine Spritze in den Hals. Doch sie will damit nicht Sophie schaden, sondern Hayley und ihrem Baby. Denn die beiden sind immer noch miteinander verbunden und was Sophie geschieht, passiert auch mit Hayley. In der Spritze von Agnes war ein Gift drin, das dafür sorgen soll, das Hayley eine Fehlgeburt hat und das Baby nie geboren wird. Denn die Hexen halten dieses ungeborene Kind für ihren größten Gegner. Und mit dessen Geburt würden die Hexen in New Orleans ihre Macht verlieren.

Gegenzauber

Doch Elijah hat einen Plan. Denn er wusste, dass die Hexen gegen das Baby sind. Der Zauber, den er Davina zum Üben gegeben hat, soll nämlich Sophie und Hayley voneinander trennen. Aber den Ur-Vampiren läuft die Zeit davon. Elijah und Rebekah haben große Angst um Hayley und ihre ungeborene Nichte. Sogar Klaus macht sich Sorgen. Mit Hilfe von einigen Hexentricks von Sophie versuchen sie den Zauber zu verlangsamen. Dabei kommen sich Elijah und Hayley langsam näher. Plötzlich hören Hayleys Schmerzen auf. Denn Davina ist es gelungen, die Verbindung zwischen Sophie und Hayley zu lösen.

Cami weiß von nichts

Wir wissen jetzt, dass Camis (Leah Pipes) Bruder nicht für das Massaker und seinen Selbstmord verantwortlich ist und ihr Onkel auch. Doch warum weiß Cami noch immer nichts davon? Ihr Onkel verpasst leider den richtigen Moment, um ihr die Wahrheit zu sagen. Denn sie ist bei ihm, um zu beichten. Dabei kommen sie auch auf ihren toten Zwillingsbruder zu sprechen und sie glaubt nicht, dass sein Tod mit rechten Dingen zuging. Doch ihr Onkel sagt nichts weiter dazu und lässt seine Nichte weiter im Unklaren. Doch Klaus erzählt ihr die Wahrheit über den Tod ihres Bruders. Aber damit hat er sich keinen Gefallen getan.

Marcel schöpft Verdacht

Und was macht eigentlich Marcel (Charles Michael Davis)? Er wird langsam misstrauisch und geht zu Thierry, um mehr zu erfahren. Er misstraut Klaus immer mehr und kommt, dank Thierrys Erklärungen zu der Annahme, dass Klaus ein doppeltes Spiel spielt. Aber ist er sich auch sicher, dass er Klaus nicht mehr trauen kann? Was Marcel mit Sicherheit weiß, ist, dass Klaus bezüglich seines Wohnortes gelogen hat. Plötzlich steht Marcel vor der Tür und trifft auf Hayley. Klaus und Marcel treffen später nochmal aufeinander. Doch nach einem freundschaftlichen Gespräch sieht das nicht aus.

Je später der Abend, desto größer die Überraschungen

Rebekah beschließt New Orleans zu verlassen. Elijah ist am Leben, er wird Klaus nie verlassen und Hayley und ihr Baby sind in Sicherheit. Also warum sollte sie noch in der Stadt bleiben? Doch bevor sie geht, will sie sich verabschieden. Auch bei Marcel. Und bei dieser Verabschiedung kommen sich die beiden wieder näher. Werden die beiden wieder ein Paar? Wird alles wieder so wie es früher einmal war? Vielleicht benutzt er Rebekah aber auch nur, um mehr über Klaus und seine Machenschaften zu erfahren. Rebekah ist auf dem Weg raus aus der Stadt und bekommt plötzlich einen Anruf von Elijah. Hayley ist weg! Und Marcel war der letzte, der sie gesehen hat.

Wie es weiter geht, erfahrt ihr nächste Woche in unserem Spoiler zu Folge 7 von "The Originals".

Hier könnt ihr euch die Bilder zu Folge 6 "Fruit of The Poisoned Tree" anschauen!

Neben "The Originals" gibt es auch von den Vampiren aus "Vampire Diaries" neue Folgen und News. Den aktuellen Spoiler und weitere Infos zu den Vampiren findet ihr immer bei uns auf sixx.de!

Text: Katharina Görke