- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Achtung Spoiler! Ab hier nur weiterlesen, wenn ihr wissen wollt, wie es mit den Ur-Vampiren weitergeht. Staffel 1 von "The Originals" verspricht Spannung: In Folge 3 des "Vampire Diaries"-Spin-Offs vereinen sich die Geschwister Rebekah und Klaus, um ihren Bruder Elijah aus der Gefangenschaft von Marcel zu befreien. Am 15. Oktober lief die dritte Episode von Staffel 1 – wir verraten euch, was passiert ist. Wer sich lieber auf die deutsche Folge freut, der sollte lieber nicht weiterlesen. Alle anderen werden jetzt in die Welt von Klaus, Rebekah und Elijah hineingezogen. Auf nach New Orleans in "Tangled Up in Blue" (Deutsch: "In Blau und verheddert"). Hier wird eine Party zur Todesfalle und Cami lernt das wahre Wesen von Marcel kennen.

Rebekah und Klaus vereint

Elijah (Daniel Gillies) wird immer noch von Marcel (Charles Michael Davis) gefangen gehalten. Klaus fordert seine Freilassung, aber Marcel bleibt stur. Die Ankunft der drei Ur-Vampire (die Geschwister Elijah, Klaus und Rebekah) hätte Unruhe in seiner Vampir-Gefolgschaft hervorgerufen. Deswegen bleibt Elijah vorerst in Gefangenschaft. Aber Klaus ( Joseph Morgan ) und Rebekah (Claire Holt) schmieden bereits andere Pläne, ihren Bruder zu befreien. Sie crashen Marcels Spenden-Gala.

Liebe und Tod in "The Originals"

Während sich Marcel tanzend mit Cami (Leah Pipes) vergnügt, gerät die Party außer Kontrolle. Rebekah hat herausgefunden, dass die Hexe Katie (Alexandra Metz) Vampir Tierry liebt, der gleichzeitig die rechte Hand von Marcel ist. Klaus macht einen von Marcels Vampiren hörig, so dass dieser Katie attackiert. Tierry sieht, dass seine Geliebte angegriffen wird und tötet den Vampir. Als Marcel davon erfährt, ist er gar nicht begeistert. Seine goldene Regel ist es doch, dass sich die Vampire nicht gegenseitig umbringen.   

Cami wendet sich von Marcel ab

Joshua, ein Spion von Klaus, gibt Marcel einen Zettel, den er angeblich bei Katie gefunden hat. Darauf steht das Rezept, wie man Tageslichtringe kreiert. Den Zettel hat Joshua angeblich bei Katie gefunden. Marcel glaubt daraufhin, dass Tierry ihn betrogen habe und bestraft ihn mit "100 Jahren im Garten", ein Untergrund, wo Vampire begraben werden, die ihn betrogen haben. Cami bekommt die harte Bestrafung mit und sieht Marcel nun in einem ganz anderen Licht. Daraufhin verlässt sie die Party.

Das Hexenwerk von Sophie und Davina

Katie ist unterdessen verzweifelt und sucht Hilfe bei Hexe Sophie (Daniella Pineda). Sophie verrät Katie einen Zauberspruch, der Tierry retten kann. Die andere Hexe Davina (Danielle Campbell) nutzt im Gegenzug all ihre Kräfte, um Marcel zu schützen. Lachende Dritte ist Sophie, die den Kampf zwischen Katie und Davina nutzt, um Elijah ausfindig zu machen. Doch Katies Angriff auf Marcel wird von Klaus gestoppt, der Katie umbringt. Marcel ist Klaus so dankbar, dass er ihm Elijah aushändigen will. Doch Davina hat etwas dagegen.

Klaus arbeitet derweil weiterhin daran, das Vertrauen seines alten Schützlings Marcel zurückzugewinnen. Er geht zu Cami und überzeugt sie, dass sie Marcel noch eine zweite Chance gibt.

Werwölfin Hayley bekommt ein Mädchen

Während das Drama zwischen Vampiren und Hexen stattfindet, findet Werwölfin Hayley (Phoebe Tonkin) das Geschlecht ihres Babys heraus. Eine Hexe namens Sabine verrät ihr, dass sie ein Mädchen haben wird. Mitten in der Prophezeiung hat Sabine eine Vision, die sie in einer mysteriösen Sprache reden lässt.

Wovon handelte die Vision? Können Klaus und Rebekah Elijah befreien? Noch müssen sich alle Fans der Ur-Vampire gedulden. Aber vielleicht gibt es in der nächsten Folge von "The Originals" am 22. Oktober schon mehr Antworten.

Die Bilder zur dritten Folge "Tangled Up in Blue" könnt ihr euch hier anschauen:

Neben "The Originals" gibt es auch von den Vampiren aus " Vampire Diaries " neue Folgen und News. Den aktuellen Spoiler und weitere Infos zu den Vampiren findet ihr immer bei uns auf sixx.de.

Text: Anja Kauffmann