The Originals

The Originals, Spoiler Staffel 2 Folge 9: The Map of Moments

The Map of Moments: Claire Holts letzter Auftritt?

Achtung Spoiler! Am 8. Dezember lief in den USA die letzte Folge von "The Originals" vor der Winterpause. Dementsprechend harmonisch mutet das Familientreffen der Mikaelsons in Arkansas zunächst an - alle freuen sich, Baby Hope wiederzusehen. Doch wie so oft trügt der Schein bei der mächtigen Vampir-Sippe aus New Orleans.

Claire Holt als Rebekah
Rebekah (Claire Holt) zu Besuch bei ihren Geschwistern. © Warner Bros. Entertainment Inc.

SPOILERALARM! Bevor sich " The Originals " in den USA in die Winterpause verabschiedet, beschert die Serie ihren Fans einen echten Paukenschlag. Zunächst scheint alles ungewohnt idyllisch: Rebekah (Claire Holt) beruft ein Familientreffen ein - zum einen wünscht sie sich ein Wiedersehen ihrer Brüder und Hayley (Phoebe Tonkin) mit Baby Hope, zum anderen bemerkt sie, dass Elijah (Daniel Gillies) sich seltsam verhält. Dieser muss immer noch das Treffen mit seiner Mutter verarbeiten. Für kurze Zeit werden die allgegenwärtigen Bedrohungen vergessen, die Liebe und der Zusammenhalt der Familie und Sicherheit für Hope stehen im Vordergrund. Elijah und Hayley geben sich einander hin, obwohl oder gerade weil die bereits im Kindesalter arrangierte Hochzeit Hayleys mit Jackson bevorsteht. Doch der Frieden währt nicht lange...

Das fünfte Rad am Wagen

Obwohl Klaus (Joseph Morgan) seine Brüder Vincent und Kaleb für wichtige Verbündete im Kampf gegen ihre Mutter Esther hält, fühlt sich Kaleb nicht als vollwertiges Mitglied der Familie. Das führt zu einer regelrechten Abneigung gegenüber seinen Geschwistern, wie er Davina (Danielle Campbell) gesteht. Im Zuge dieses Gesprächs verrät er ihr auch die Hintergründe eines Zaubers, den er 1914 erschaffen hat.

Bedrohung von allen Seiten

Bei ihrer Familienfeier setzen sich die Mikaelson-Geschwister mit den neuesten Entwicklungen in der Welt der Magie auseinander. Thema ist dabei unter anderem der Fluch ihrer Tante, doch dieses Problem wird erst einmal hinten angestellt - schließlich müssen die Anti-Esther-Pläne vorangetrieben werden. Elijah erweist sich als selbstlos und will sich für seine Geschwister opfern, um Mutter Esther ein für alle Mal auszuschalten. Doch seine Pläne teilt er ausgerechnet Rebekah mit, die ihrerseits die Absicht hegt, sich in den Dienst der Familie zu stellen. Rebekah hadert oft mit ihren übernatürlichen Kräften, was ihre Macht in den Augen ihrer Gegner oft schwächt. Auch Esther kennt diesen Schwachpunkt und plant, Rebekahs Seele in Camis Körper zu setzen. Cami erfährt als Erste von dem Plan, der ihr Leben und das der anderen gefährdet und stellt Vincent zur Rede - der bleibt jedoch stur.

Eltern vs. Kinder

Indessen zeichnet sich eine unerwartete Wendung ab: Die mächtige Hexe Esther schließt zur Überraschung aller ein Bündnis mit dem Vater der Mikaelson-Geschwister, um gemeinsam zu kämpfen und Esthers Plan in die Tat umzusetzen. Es kommt zum großen Showdown.

Tabula rasa

Nach dem Kampf ist nichts mehr wie es war: Rebekah ist nicht nur im Körper einer Hexe, sondern auch in einem Haus gefangen. Doch entscheidend ist, dass es den Geschwistern gelingt, die mächtige Mutter zu schwächen: Mit Rebekahs Hilfe kann sie in einen Vampir verwandelt werden. Die Hexe Esther existiert somit nicht mehr und ist nun selbst das, wovon sie ihre Kinder befreien wollte: ein Vampir. Viele Fragen bleiben für den Zuschauer dennoch offen: In welche Richtung entwickelt sich Esther als Vampir? Wer sorgt nun für Hope und wie beeinflusst Hayleys Hochzeit ihre Beziehung zu Elijah und Klaus? Eines scheint jedoch sicher: Nach Claire Holts Ausstieg in der ersten Staffel und ihrer für viele Fans lang ersehnten Rückkehr in Folge 8 der zweiten Staffel, ist Rebekahs Ende mit dieser Folge wohl besiegelt.

Noch viel mehr von der Ur-Vampir-Familie  erfahrt ihr online! Ihr habt die letzte Folge im TV verpasst? Dann schaut euch doch die neueste Episode sieben Tage lang online an! Am Freitag ist das Finale von "The Originals" auf sixx und zwar ab 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge! Und für alle, die nicht genug von Vampiren bekommen, haben wir das Special zu  "Vampire Diaries"  auf sixx.de!

Die aktuelle ganze Folge & Vorschau

The Originals auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen