Das ist in "The Originals" Staffel 4 passiert

In der vierten Staffel "The Originals" mussten sich die Mikaelsons einem besonders mächtigem Feind stellen: dem Hollow. Das Hollow ist der Geist einer 1500 Jahre alten, sehr mächtigen Hexe, der im Lauf der Staffel von Hopes Körper Besitz ergreift. Um Hope (Summer Fontana) zu retten, müssen die Mikaelsons das ultimative Opfer bringen. Durch einen Zauber gelingt es Vincent (Yusuf Gatewood) und Freya (Riley Voelkel) den Geist des Hollows aus Hopes Körper zu ziehen und in vier Teile zu teilen. Jeweils einen dieser Teile platziert Vincent in den Körpern von Klaus (Joseph Morgan), Elijah (Daniel Gillies), Rebekah (Claire Holt) und Kol (Nathaniel Buzolic). Die Macht des Hollows ist damit gebrochen - solange die vier Originals sich von nun an für immer trennen. Am Ende der Staffel sieht man, wie alle Mikaelsons ihr eigenes Leben beginnen: Hayley (Phoebe Tonkin) verlässt mit Hope New Orleans, Kol macht Davina (Danielle Campbell) einen Heiratsantrag und Rebekah und Marcel (Charles Michael Davis) gehen nach New York. Elijah wagt den extremsten Schritt: Er lässt sich von Marcel all seine Erinnerungen nehmen - von jetzt an weiß er nicht mehr, wer er ist und welches besondere Band ihn mit seinen Geschwistern verbunden hatte.

So geht's in der finalen fünften Staffel weiter

Die Handlung der 5. Staffel setzt sieben Jahre nach dem Finale der 4. Staffel ein. Die Urvampire haben sich an ihr Versprechen gehalten und halten sich seit Jahren voneinander fern. Gerade Klaus hat Probleme mit der Trennung und zieht mordend durch Frankreich. Hope (wird jetzt gespielt von Danielle Rose Russell) besucht die Salvatore School for the Young and Gifted, wo sie unter der Leitung von Caroline (Candice King) und Alaric (Matt Davis) lernt, mit ihren besonderen Kräften umzugehen. Doch Hope leidet unter der Trennung von ihrem Vater - Klaus hat in den letzten fünf Jahren nicht ein Wort mit ihr gewechselt -, rebelliert und wird schließlich suspendiert. Es wird Zeit, dass Klaus nach Hause kommt und sich um seine Tochter kümmert. Und davon kann ihn nur eine überzeugen: Caroline! Kann sie Klaus dazu bringen, wieder nach Hause zu kommen? Und wird Elijah seine Erinnerung zurück erlangen?

Die 5. Staffel "The Originals" startet am 20. September um 20:15 Uhr auf sixx. Nach der TV-Ausstrahlung könnt ihr euch die Folgen wie immer 30 Tage lang kostenlos auf sixx.de anschauen. In unserem "The Originals"-Special findet ihr schon jetzt Zusatzmaterial zu "The Originals" und spannende Spoiler zu den neuen Folgen. Soviel sei verraten: In der letzten Staffel müssen wir uns von einigen Lieblingen verabschieden...