- Bildquelle: 2015 Syfy Media Productions LLC. ALL RIGHTS RESERVED. © 2015 Syfy Media Productions LLC. ALL RIGHTS RESERVED.

Kurz nachdem Quentin in Staffel 1 sein Studium am Brakebills beginnt, stolpert er bereits von einem magischen Abenteuer ins nächste: Die Magier werden nämlich von "Dem Biest" bedroht, das auch vor Mord und Totschlag nicht zurückschreckt. Zudem gibt es immer wieder Ärger mit den Randmagiern und Quentins und Julias Freundschaft wird mehr als einmal auf die Probe gestellt.

In Staffel 2 von "The Magicians" lernen Quentin, Alice, Penny und Co. die magische Welt Fillory besser kennen – ein Land, in dem sie Könige und Königinnen sind. Aber auch hier müssen die Zauberlehrlinge ihre magischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich gegen Bösewichte und Kreaturen aus anderen Welten zur Wehr setzen. Lest weitere Einzelheiten zu den ersten beiden Staffeln der Serie in unserem Episodenguide nach.

Staffel 3 von "The Magicians" – auf der Suche nach der Magie

Wie geht es in der dritten Staffel von "The Magicians" weiter? Nachdem Quentin und seine Freunde in der letzten Folge von Staffel 2 den Zorn der Urgötter auf sich gezogen haben, müssen sie sich nun einer noch schwereren Aufgabe stellen: Sie suchen nach einem Weg, um die Magie wieder zurück in die Welt zu holen. Können sie es schaffen und allen Magiebegabten ihre Zauberkräfte zurückgeben? Die Antwort gibt's ab dem 20. September bei neuen Folgen "The Magicians", immer donnerstags ab 22:05 Uhr auf sixx.

Cast & Besetzung von "The Magicians"

Der begabte Quentin Coldwater, gespielt von Jason Ralph, ist Anfang 20 und bereit für sein Studium in Yale. Stattdessen gelangt er an das Brakebills College für Magie, wo er sein magisches Talent entdeckt und von nun an in Gedankenlesen, Telekinese und Außersinnlichem geschult wird. Quentins Sandkastenfreundin die ehrgeizige Julia Wicker (Stella Maeve) begleitet ihn, fällt jedoch durch die Prüfung. Damit will sich Julia nicht zufriedengeben: Sie sucht auf eigene Faust nach Magie und schließt sich einer ominösen Gruppe Randmagier an.

Auf dem Brakebills lernt Quentin eine Reihe Erst- und Zweitsemester kennen, mit denen er mehr oder weniger Freundschaften schließt. Alle haben eine bestimmte Begabung und werden in ihren Talenten geschult: Da ist Alice Quinn, verkörpert von Olivia Taylor Dudley, eine sehr talentierte Magierin, die ihre extreme Schüchternheit nur beim Zaubern ablegt, Quentins Zimmernachbar William "Penny" Adiyodi (Arjun Gupta) der coole Einzelgänger mit unberechenbaren magischen Fähigkeiten und Eliot Waugh (Hale Appleman) der großmäulige Dandy aus dem zweiten Semester.

Weitere Rollen:

  • Margo Hanson, gespielt von Summer Bishil, ist genau wie Eliot aus dem zweiten Semester. Eine Party-Queen mit an Unverschämtheit grenzender Ehrlichkeit und außergewöhnlichem magischen Talent.
  • Rick Worthy (Henry Fogg) ist der Dekan von Brakebills.
  • Jade Tailor, gespielt von Kady Orloff-Diaz, ist eine Brakebills-Studentin, mit der "Penny" direkt am ersten Tag des Studienjahrs nähere Bekanntschaft macht.

Mehr über die Darsteller sowie alle Bilder zur Fantasy-Serie findet ihr auf sixx.de.

 

Weitere Serien