Paula kommt

Test: Bin ich bereit zum Heiraten?

Staffel 201806.04.2018 • 18:45

Bin ich bereit für die Ehe? Mache den Test und finde heraus, ob du die richtige Einstellung und das richtige Gefühl zum Heiraten hast.

Du bist mit deinem Partner eine Weile zusammen. Da stellt sich irgendwann die Frage nach dem Heiraten.  
Doch bist du bereit für die Ehe? Wir helfen Dir mit diesem Test bei Deiner Entscheidung.

  1. Ist er die Liebe deines Lebens?
    A) Ich kann mir nicht vorstellen, mit ihm alt zu werden.
    B) Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einen Ring von ihm zu bekommen.
  2. Was denken Deine Eltern über die Ehe?
    A) Sie drängen mich seit Jahren mit der Frage, wann ich endlich unter die Haube komme.
    B) Ihnen ist es egal, ob ich heirate – Hauptsache ich bin glücklich.
  3. Willst Du eine Familie gründen?
    A) Klar, Kinder sind super. Aber deswegen gleich heiraten?
    B) Ja, unsere Kinder sollen in geregelten Verhältnissen aufwachsen.
  4. Finden in Deinem Freundeskreis viele Hochzeiten statt?
    A) Und ob! Mich nervt diese Selbstdarstellung total.
    B) Ja, ich bin jedes Mal den Freudentränen nahe.
  5. Hast Du Dich sexuell schon ausgetobt?
    A) Das ein oder andere würde ich gerne noch probieren.
    B) Ja, ich habe mit meinem Partner ein sehr erfülltes Sexleben.
  6. Wie oft streitest Du mit Deinem Partner?
    A) Wir zicken uns ziemlich oft an. Er bringt mich oft auf die Palme.
    B) Wir streiten ab und zu, aber reden danach in Ruhe über alles.

Liegt Deine Antwort öfter bei A), dann ist dein Partner wahrscheinlich nicht der Richtige zum Heiraten oder Du bist noch nicht bereit dazu.

Hast du dagegen oft mit B) geantwortet, werden wohl bald die Hochzeitglocken läuten. Los, trau Dich!

mehr anzeigen