Teilen
Merken
Paula kommt

So funktioniert der Lotussitz

03.11.2016 • 14:42

Der Lotussitz ist eine sehr intime Sex-Stellung, die außerdem sehr Orgasmus-freundlich für Frauen ist. Warum das so ist und wie die Stellung funktioniert, seht ihr im Video.

Kamasutra: Sex-Stellung Lotussitz in zwei Varianten

Diese Position gilt auch als Einstieg in das indische Kamasutra. Die Sex-Stellung Lotussitz ist ideal für alle, die ein wenig frischen Wind ins Schlafzimmer bringen möchten und sich nicht scheuen, auch einmal eine etwas ungewohnte Position einzunehmen. Dabei möchten gleich zwei Varianten getestet werden.

Bei diesem Liebesspiel herrscht Verknotungsgefahr

Zugegeben, die Sex-Stellung Lotussitz erscheint auf den ersten Blick etwas unbequem – schließlich verknotet ein Partner seine Beine zu einem Schneidersitz. Doch wie so oft gilt auch hier: Wer wagt, gewinnt. Denn diese Kamasutra-Position kann durchaus prickelnd sein. Zudem ist sie auf zwei verschiedene Arten möglich: Einmal begibt sich die Frau in den Schneidersitz, dann wiederum ihr Partner.

Sex-Stellung Lotussitz für Gelenkige

Bei dieser Variante der Sex-Stellung Lotussitz ist es durchaus von Vorteil, wenn ihr eure Dehnübungen zuvor gemacht habt, denn diese Position geht auf die Muskeln. Die Beine zum Schneidersitz verschränkt, legt sich die Frau auf den Rücken. Dann zieht sie ihre verschlungenen Beine so nah wie möglich an ihre Brust. Der Mann dringt nun von oben in sie ein. Um den Winkel zu verändern, kann er seiner Liebsten zusätzlich ein Kissen unter den Po schieben.

Es geht noch intimer

Wem die erste Variante der Sex-Stellung Lotussitz auf Dauer zu anstrengend ist, tauscht einfach mit dem Partner. Bei der zweiten Kamasutra-Version des Lotussitzes setzt sich der Mann in den Schneidersitz. Anschließend setzt sich die Frau mit geöffneten Beinen auf seinen Schoß. In dieser Haltung könnt ihr den Partner sehr nah an euch ziehen und so die Intimität noch einmal steigern.

Fazit: Der Lotussitz empfiehlt sich als Sex-Stellung besonders für alle Experimentierfreudigen und Kamasutra-Einsteiger.