- Bildquelle: 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved. © 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

Früher, da war Fliegen noch etwas besonderes. Auch Stewardess zu sein, war damals in den 1960er Jahren etwas ganz besonderes. In der neuen Serie Pan Am geht es genau um das:

Die vier Damen spielen die Hauptrolle in der neuen Serie "Pan Am" a...
Die Crew aus Pan Am © 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

das Leben der vier Flugbegleiterinnen Maggie (Christina Ricci), Kate (Kelli Garner), Laura (Margot Robbie) und Colette (Karine Vanasse) bei der amerikanischen Airline "Pan Am".

Ein Traumjob hoch über den Wolken

Die vier Flugbegleiterinnen haben den Traumjob schlechthin, kaum ein anderer Job war bei Frauen dieser Zeit begehrter. Sie jetten um die Welt, lernen exotische Orte kennen und werden für ihren Job von vielen Frauen bewundert. Mit von der Partie sind natürlich auch der smarte Flugkapitän Dean (Mike Vogel) und sein erster Offizier Ted (Michael Mosley), die es den vier Damen an Bord nicht immer leicht machen. Wer von den vier sich wohl in den süßen Kapitän verliebt?

Von der Stewardess zum Model

Die neue Serie Pan Am hebt ab in den Glamour und den Charme der 1960er Jahre. Zusammen erleben die vier Flugbegleiterinnen rund um deren Chef-Stewardess Maggie (Christina Ricci) bei jeder Landung ein neues Abenteuer, treffen den damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy oder kommen mit Spionen in Kontakt - Laura, die jüngste der vier Stewardessen, schafft es sogar gleich zu Beginn ihrer Karriere auf den Titel des "Life"-Magazins.

Pan Am ab 4. Februar, 21.10 Uhr auf sixx

Die blaue Stewardessen-Uniform gehört natürlich auch zum Charme des Jobs dazu – genau wie die schicken weißen Handschuhe und der obligatorische Hüftgurt, den Frau damals drunter trug. Wie unangenehm diese Seite ihrer Rolle war, erzählt Christina Ricci im exklusiven Interview mit sixx.de.

Ready for Take off - Pan Am die neue Serie ab 4. Februar 21.10 Uhr auf sixx.

Weitere beliebte Sendungen