Isabella Franke nimmt sich bei "Organize 'n Style - Isabella räumt auf!" einer neuen Aufgabe an. Ihre Reise geht in den wunderschönen Ruhrpott zu Janine und Guido und ihren beiden Söhnen. Die Familie wünscht sich einen ordentlichen Dachboden, denn der ist im Moment außer chaotisch nur chaotisch. 

Der Keller auf dem Dachboden

Da Janine und Guido keinen Keller haben, nutzen sie ihren Dachboden als Lagerstätte. Dort verstauen sie alles mögliche. "Die Schränke sind vollgeräumt. Da findest du auch alles", sagt Janine, als Isabella in der Vorschau zu Folge 3 den ersten Schrank öffnet.

"Irgendwann war der Schrank so ausgelastet, dass nur noch alles so reingestopft wurde, egal was. Ob Skisachen, irgendwelche Kinderspiele oder Bücher", erzählt Guido, der sich einen aufgeräumten Dachboden wünscht. Die Dachschräge nimmt zunächst viel Platz weg, was es schwierig macht, Raum zu schaffen. 

In der Vorschau: Lagerstätte Dachboden

Platzproblem in der Garage

Isabella startet in der Vorschau zu Folge 4 voller Tatendrang ihre nächste Ordnungs-Aktion bei Janine und Guido in der Garage. "Wir haben ein Platzproblem und kein richtiges System. Das Auto parkt noch drinnen, das findet noch Platz", beschreibt Guido die Situation in der Garage. Ordnungscoach Isabella macht sich erstmal ein Bild.

Stauraum muss her

Die kleine Garage bietet kaum noch Platz. Der große Kühlschrank nimmt viel Raum ein, wird aber genutzt und benötigt. "Wir haben ein bisschen Stauraum, aber da müssen wir auf alle Fälle mehr schaffen, weil sonst sieht es einfach immer unordentlich aus", erklärt Isabella der Familie.

Eine Sitzgarnitur verstaute die Familie so auf dem Boden, dass das Auto drüber parken kann, um Platz zu sparen. "Das gibt mir jetzt schon Blutdruck", sagt Isabella, als Guido das große Auto in die zugestellte Garage fährt und dabei nur sehr wenig Abstand zu den Dingen darin bleibt. 

Ob Isabella Franke es meistert, das Chaos zu beseitigen und der vierköpfigen Familie neue Lebensqualität am Dachboden und in der Garage zu schaffen, erfährst du heute Abend um 18:15 Uhr auf sixx.