Bei Coach (gespielt von Damon Wayans Jr.) ist der Name Programm: Seine Lieblingsaufgabe ist es, Leute zu trainieren und zu drillen. Deshalb ist er - natürlich - Personal Trainer. Total übermotiviert übertreibt er es aber gerne auch mal!

Ich "Coach" dich zu Tode!

Coach ist in allem was er macht super ehrgeizig! Das gilt vor allem für den Sport und seine tägliche Fitness. Seine Energie reicht für drei und genau deshalb ist er der geborene Personal Trainer. Zu Jess' WG-Einzug in Staffel 1 wohnte er in Winstons Zimmer, der damals Basketball-Profi in Lettland war. Winstons Rückkehr bedeutete gleichzeitig den Ausstieg von Coach aus der Serie. Doch in Staffel 3 feierte er sein Comeback und mischt die Clique rund um Nick , Schmidt , Cece und Co. wieder ganz schön auf.

Coach ist mit seinen Kunden und auch Freunden manchmal viel zu streng, doch er tut dies aus guten Beweggründen. Im Grunde ist er ein netter Kerl, der seine weiche Seite aber ungern zeigt. Dass ihn seine Freundin verlassen und er deshalb Unterschlupf in der WG gesucht hat, verschwieg er lange. Generell tut sich Coach bei Frauen schwer, auch bei Cece hat er schon vergeigt. Verunsichert oder langweilt ihn eine Unterhaltung, schreit er die armen Mädels plötzlich an! Ein absolutes No-Go, das ihm vor allem Jess austreiben will.

Das macht Damon Wayans Jr, wenn er nicht "Coach" ist

* 18. November 1982 in Vermont, USA

Damon Wayans Jr. hatte seine erste Rolle in "Blankman", einem Film seines Vaters. Außerdem spielte er die Hauptrolle in der Sitcom "What's up Dad?", ebenfalls nach einer Idee seines Vaters. Er spielte die Hauptrolle des Thomas in "Dance Flick- Ein allerletzter Tanzfilm". In dem Kinofilm "Die etwas anderen Cops" trat Wayans in einer Nebenrolle auf. 2011 bis 2013 spielte er in der Serie "Happy Endings" die Hauptrolle des Brad Williams.

Der bekannte Komiker spielte bereits in der Pilotfolge von "New Girl" mit, musste aber kurzfristig wieder aussteigen, da er schon für die absetzungsgefährdete Serie "Happy Endings" unterschrieben hatte. Nach deren endgültigem Ende, soll er nun als "Coach" eine ganz besondere Gaststar-Rolle in der WG einnehmen.

Filmografie:

2010                      Die etwas anderen Cops (Rolle: Fosse)

2010                      Marmaduke (Synchronstimme: Donner)

2009                      Dance Flick - Der allerletzte Tanzfilm (Rolle: Thomas)

1994                      Blankman

Serien:

2011, seit 2013     New Girl (Rolle: Coach)

2011-2013           Happy Endings (Rolle: Brad Williams)

2001-2004           What's up Dad? (Rolle: Michael Richard Kyle)

News zu euren Lieblingsserien