- Bildquelle: Warner Brothers © Warner Brothers

Mick St.John (Alex O'Loughlin) ist wirklich nicht der blutrünstige Vampir alter Tage. Ganz im Gegenteil: der smarte Privatdetektiv versucht sein Vampir-Ich im Zaum zu halten, ernährt sich nur von Blutkonserven und versucht möglichst unbemerkt sein Leben zu verbringen. Sein bester Freund Josef hingegen ist genau das Gegenstück. Der über 400 Jahre alte Vampir versucht etwas mehr Spaß in das Leben seines Kumpels zu bringen. Doch Mick hat nur einen Wunsch: Endlich wieder Mensch sein!

Die Wandlung

Vor knapp 60 Jahren hat ihn seine Frau gegen seinen Willen, in ihrer Hochzeitsnacht gebissen und so in einen Vampir verwandelt. Coraline (Shannyn Sossamon) wollte für immer mit ihren Liebsten verbunden sein, doch mit dieser Tat hat sie Mick für immer verloren, denn der ist tot unglücklich als Vampir. Um ihn aufzuheitern und mit Mick doch noch ein Familie zu gründen, entführt Coraline ein Kind. Um das kleine Mädchen zu retten, bleibt Mick nichts anderes übrig, als seine eigene Frau zu töten.

Eine neue Liebe

Mittlerweile hat sich Mick an sein Vampir-Dasein gewöhnt, doch glücklich ist er nicht. Bis zu dem Tag, als er Beth Turner  (Sophia Myles) begegnet. Die beiden sind auf Anhieb voneinander fasziniert. Die junge Reporterin ist jedoch mit Josh Lindsey verlobt, der für die Staatsanwaltschaft arbeitet. 

Hier schon mal für euch die Bilder der Darsteller aus Moonlight :

Und wer nicht genug von Vampiren bekommen kann, dem empfehlen wir  unser Special  zu "The Originals" mit  exklusiven Interviews  und allen News rund um die TO-Stars auf sixx.de!