Jan Köppen: Moderator bei "Küchenkönigin"
Jan Köppen wie er leibt und lebt bei "Küchenkönigin"! © Jens Nink

Jan Köppen bringt so schnell nichts zum Kochen, denn durch seine ausgewogenen Erklärungen, kann der sympathische Hesse in jeder Situation den richtigen Senf dazugeben. Das hat er vor allem als Video Jockey bei einem Musiksender gelernt. Neben seiner Leidenschaft, auch mal in den Clubs des Landes als DJ die Tanzfläche zum Kochen zu bringen, würzt Jan seine TV-Auftritte gerne mit ein bisschen Reiselust wie bei der Sendung "Abgefahren" oder auch Wirtschaft wie bei der Verbrauchersendung "Wirtschaftswunder".

Fleischfresser Jan Köppen bei "Küchenkönigin"

Jan weiß aus dieser Zeit bestimmt am besten, wie gut die Kandidatinnen 30 Euro im Supermarkt anlegen können. Ob er sein Wissen teilen wird? Der 30-Jährige ist als bekennender Fleischfresser (Zitat: "nur gutes Zeug") aber wohl hauptsächlich an der Fleischtheke anzufinden. Was Jan neben lockeren Sprüchen noch auf der Pfanne hat, zeigt er bei "Küchenkönigin - Das Topfduell". Er moderiert die Cooktainment-Show ab dem 13. Januar um 15.15 Uhr auf sixx abwechselnd mit Marlene Lufen, Mike Süsser und Tarik Rose.