Durch die Verwandlung zum Zombie und den damit verbundenen Geheimnissen hat es sich Liv (Rose McIver) mit einigen ihrer Mitmenschen verscherzt. Ihr Ex-Verlobter Major (Robert Buckley) nimmt es Liv übel, dass sie ihm ihre Verwandlung in eine Untote verschwiegen hat. Auch ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Peyton (Aly Michalka) ist ziemlich sauer.

Nach Peytons Auszug bekommt Liv mit Gilda schnell eine neue Mitbewohnerin. Doch bald kommt raus, dass die eigentlich Rita heißt und für Max Rager arbeitet. Auch Major ist mittlerweile zum Max Rager Handlanger geworden - wenn auch unfreiwillig, denn er wird vom CEO der Firma Vaughn Du Clark (Steven Weber) erpresst. Der Max Rager Chef schmiedet finstere Pläne gegen Liv und Ravi (Rahul Kohli). Denn Ravi hat mittlerweile herausgefunden, dass ein gestreckte Dosis der Droge "Utopium" für den Zombie Ausbruch verantwortlich war und damit auch Grundlage für das Heilmittel sein müsste...

Blaine (David Anders) ist wieder ein Mensch und hat mittlerweile seinen Job gewechselt - er betreibt ein Bestattungsinstitut. Aber natürlich nicht ohne Hintergedanken: So kommt er spielend leicht an Gehirne und bleibt weiterhin der Nummer 1 Hirnlieferant für alle Zombies.