Grausame Morde erfordern oftmals schwerste Polizeiarbeit, um diese aufzuklären. Lieutenant Joe Kenda und sein Team haben in Colorado Springs unzählige Mordermittlungen durchgeführt und diese erfolgreich aufgeklärt! Der Ermittler geht in "Homicide Hunter" brutalen Mordfällen auf den Grund. 

Joe Kendas aufregendes Leben 

Der pensionierte Polizist aus Colorado Springs war 19 Jahre Mordermittler und zeigt in seiner Show seine spannendsten Fälle, welche der Zuschauer fast hautnah miterleben kann. Joe Kendas klärte in seiner Zeit als Detective mehr als 400 Mordfälle auf und hatte eine 92 prozentige Aufklärungsrate. In "Homicide Hunter" erzählt er in nachgestellten Szenen von den Tücken, die selbst einen erfahrenen Ermittler in die Schranken weisen können! 

Die Ermittlung selbst erleben 

Jede der Episoden blickt hinter die Kulissen der Polizeiarbeit, vom Notruf in der Polizeizentrale bis zur Ergreifung des Täters. Interviews mit Angehörigen, Zeugen und Experten geben dem Zuschauer das Gefühl, selbst dabei zu sein! Jede der skurrilen Fälle beginnt mit einer anderen Tatsache und endet mit meist überraschenden Erkenntnissen. Eine Doku-Reihe die an Spannung und Gänsehaut-Faktor kaum zu übertreffen ist.

Text: Teresa-Lynn Brunner