- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Achtung wir spoilern! Vergangenen Freitag (16. Mai) wurde in den USA die finale Folge "Hart of Dixie" ausgestrahlt. Die vorerst letzten zweiundvierzig Minuten aus BlueBell haben jede Menge Anknüpfungspunkte für die vierte Staffel geliefert, auf deren Start wir hoffentlich nicht zu lange warten müssen. Drei Hochzeiten waren geplant für die finale Folge, Lily Anne (Amy Ferguson) und Meatball (Matt Lowe), Brandl Wilkes und Sylvie Stevens (Patty McCormack) und eine Erneuerung des Liebesgeständnisses von Crickett (Brandi Burkhardt) und ihrem Liebsten. Leider lieft nicht alles wie geplant.

Eine geplatzte Hochzeit und ein Liebesgeständnis

Beginnen wir mit der spontanen Hochzeit von Lily Anne und Meatball. Während der alternativen und doch romantischen Zeremonie bemerken die beiden, dass sie sich gar nicht richtig kennen. Und ohne großes Hin und Her beschließen sie nicht zu heiraten. Zoe (Rachel Bilson) ergreift ihre Chance: Seit Wade (Wilson Bethel) ihr mitgeteilt hat, dass er BlueBell verlassen will, ist sie sich bewusst, dass sie ihn liebt. Und jetzt ist der richtige Augenblick gekommen. Vor der halben Stadt gesteht sie Wade ihre Liebe. Dieser scheint etwas überfordert und sucht das Weite.

Annabeth und Davis – Ja oder Nein?

Währenddessen wartet Davis (Barry Watson) immer noch auf AB's (Kaitlyn Blacks) Antwort. Will sie oder will sie ihn nicht heiraten? Und wir müssen euch enttäuschen, dies ist die zweite geplatzte Hochzeit. Nicht nur ein Schrank voller identischer Turnschuhe lässt Annabeth bewusst werden, dass sie diesen Mann nicht heiraten möchte.

Lemon verdreht Köpfe

Und noch mehr Bewohner unserer Lieblingskleistadt müssen sich Eingeständnisse machen. Sowohl Lavon (Cress Williams) als auch George (Scott Porter) werden sich bewusst, dass es zweite Chancen für die Liebe gibt. Beide eilen davon, um die Dame ihres Herzens noch vor ihrer Abreise zu erwischen.  Beide kommen zu spät und müssen geschockt feststellen, dass sie der gleichen Schönheit ihre Liebe gestehen wollten. Doch es ist zu spät, Lemon segelt auf einer Verkupplungskreuzfahrt davon und wir müssen uns bis zum Start der vierten Staffel gedulden, bis wir erfahren für wen Lemon (Jaime King) sich entscheiden wird.

Bye Bye Wade?

Während all dem Trubel hat Wade gemerkt, dass er eigentlich gar keine Lust hat, im Anzug im Büro seiner identischen drei Rammer Jammers zu sitzen. Er entscheidet sich dafür, in BlueBell zu bleiben. Zoe ist natürlich hin und weg und wir können praktisch riechen, wie sie sich eine gemeinsame Zukunft auszumalen beginnt. Also, für den Start der vierten Staffel ist bei Zade wieder alles möglich.

Hochzeit Nummer 2 und 3

Auch Cricketts geplante Liebeserneuerung fällt ins Wasser. Denn sie muss sich eingestehen, dass sie nicht auf ihren Mann und nicht auf Männer allgemein, sondern auf Frauen steht. Aber nicht jede Hochzeit platzt. Brandl und Sylvie gaben sich, in den letzten Minuten des Staffelfinales, herzerweichend das Ja-Wort.

Text: Rhea Flach