Hart of Dixie

Hart of Dixie: Set-Tour hinter die Kulissen von Hart of Dixie

Auf Tour durch Bluebell

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie es bei "Hart of Dixie" hinter den Kulissen aussieht? Auf einer Set-Tour kann man einen Blick auf die Drehorte der Serie werfen.

So sieht es in Bluebell aus Hart of Dixie aus
Zoe und Lavon schlendern durch Bluebell. © Warner Bros.

Einmal durch Bluebell schlendern, vorbei an der Praxis von Dr. Zoe Hart , dem Rammer Jammer und dann auf einen Abstecher zu Wades Hütte. Geht nicht? Doch, denn wer all das sehen möchte, kann eine Set-Tour machen und einen Blick hinter die Kulissen von "Hart of Dixie" werfen.

Tour durch das "Hart of Dixie"-Set

In den Warner Brother Studios in Burbank, Kalifornien kann man bei einer Studio-Tour einen Blick auf die Kulissen bekannter Serien und Spielfilme werfen. Highlights der Tour sind natürlich die Schauplätze der Serie "Hart of Dixie" mit Rachel Bilson . Das Witzige daran: Diese Kulissen sind für viele Serien-Fans alte Bekannte, denn sie waren schon in anderen erfolgreichen Serien und Filmen zu sehen.

 

Auf der Tour sieht man zum Beispiel den Dorfplatz von Bluebell, der genaus so aussieht wie - na? - richtig, der Dorfplatz von Stars Hollow aus der Serie "Gilmore Girls". Für beide Serien wurde dieselbe Kulisse verwendet. Auch bei Szenen der Serie "Pretty Little Liars" hat der Dorfplatz "mitgespielt"

Rammer Jammer, Lavons Haus und Co.

Wem das Rammer Jammer aus "Hart of Dixie" bekannt vorkommt, der täuscht sich nicht, denn das Lokal wird auch als Drehort für die Serie "True Blood" verwendet. Anders gestaltet und dekoriert ist das Südstaaten-Lokal aus "Hart of Dixie" fast nicht mehr wiederzuerkennen.

Ein dritter Ort, der Fans bekannt vorkommen sollte, ist Wades Hütte. Wer genau hinsieht entdeckt, dass dieses Set auch Spielplatz im Spielfilm "Million Dollar Baby" war, aber auch schon bei "Pretty Little Liars" und "The Mentalist" vorkam.

Drehorte außerhalb des Studios

Und wer noch nicht genug bekommen hat vom "Hart of Dixie"-Set, der sollte sich mit einem Navigations-Gerät auf die Suche nach den Außen-Drehorten der Serie machen. So steht der Drehort für die Außenszenen des Anwesens von Bürgermeister Lavon Hayes zum Beispiel in Wilmington North Carolina, USA: eine weiße Villa im Südstaaten-Look. Auch die Außenszene der Praxis von Dr. Wilkes aus der Pilotfolge befindet sich in Wilmington.

Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch noch auf die Suche nach den Drehorten von Vampire Diaries machen. 

Hart of Dixie immer montags 21.20 Uhr auf sixx. Die ganze Folge gibt es sieben Tage lang zum kostenlos online ansehen auf sixx.de