- Bildquelle: Facebook/GreysAnatomy © Facebook/GreysAnatomy

Anfang des Jahres sorgte "Grey's Anatomy"-Liebling Patrick Dempsey (49) mit seiner Scheidung von Jillian Fink (48) nach 15 Ehejahren für Schlagzeilen. Nun folgte nur wenige Monate später das Serien-Aus. Dass Dempsey in kürzester Zeit gleich zwei wichtige Fix-Punkte in seinem Leben verloren hat, soll kein Zufall gewesen sein, wie eine unbekannte Quelle in der amerikanischen "In Touch" enthüllt: Demnach sei eine heimliche Liebschaft hinter den Kulissen der Ärzteserie sowohl an dem Ehe- als auch dem Serien-Aus Schuld. Dennoch schauen wir hier nochmal in die schönsten Szenen von Patrick Dempsey und seiner Serien-Frau Meredith rein:

>> McDreamy und "Grey's Anatomy" gibt's täglich um 19:20 Uhr auf sixx!  Mehr Infos und Highlight-Clips findet ihr in unserem "Grey's Anatomy"-Special auf sixx.de.  <<

Affäre am Serien-Set

"Patrick hatte eine unangebrachte Beziehung mit einer jungen Frau, die am Set gearbeitet hat", so die schockierende Enthüllung. Wie lange die Affäre am "Grey's Anatomy"-Set lief, das verrät die Quelle nicht. Doch offenbar war McDreamy bei seinen Überstunden alles andere als diskret – denn TV-Serienfrau Ellen Pompeo (45) deckte die Liebschaft auf.

Ellen Pompeo weihte Demspeys Frau in Affäre ein

"Ellen Pompeo hat es herausgefunden und war wütend, weil sie eine enge Freundin von Jillian ist. Also hat sie es ihr erzählt", so der Informant. Hat Ellen die Scheidung und den Serien-Ausstieg von Patrick Dempsey am Ende also sogar mit zu verantworten? Dass diese Liaison aktuell derart extreme Folgen nach sich ziehen würde, hatte wohl niemand am Set gerechnet. Für Produzentin Shonda Rhimes (45) war das Verhalten von Demspey anscheinend nicht mehr tragbar.

Aus Serie herausgeschrieben

Als die Affäre von Patrick Dempsey in der gesamten "Grey's Anatomy"-Crew bekannt wurde, zog Serien-Schöpferin Shonda Rhimes die Reißleine und schrieb Patrick kurzerhand aus der Serie, heißt es. Sie habe "keine Geduld für diese Art Verhalten".

Eine heimliche Affäre am Arbeitsplatz? Zunächst hieß es noch, Patrick Dempsey habe wegen Zickereien am Set "Grey's Anatomy" verlassen müssen. Eines ist jedoch sicher: Die Fans sind alles andere als begeistert vom Serien-Aus ihres Lieblings - sie fordern die Rückkehr von McDreamy.

Weitere beliebte Sendungen: