- Bildquelle: ABC Studios © ABC Studios

Das lange Warten hat im neuen Jahr endlich ein Ende! Denn ab dem 6. Januar 2015 zeigen wir euch ab Folge 13 den lang ersehnten zweiten Teil der 10. "Grey's Anatomy"-Staffel. In den USA fiebern die Fans seit Ende September bereits mit der 11. Staffel mit. Doch wir wollen es uns nicht entgehen lassen, die letzten Folgen von Staffel 10 in vollen Zügen zu genießen. Schließlich ist einiges geschehen, das unsere Nerven stark strapaziert hat und die Vorfreude schürt: Meredith und Cristina schienen sich langsam wieder näher zu kommen, doch sie gestanden sich ein, dass sich ihre Lebenswege völlig unterschiedlich entwickelt haben - zu verschieden für eine Freundschaft, die immerhin seit den "Grey's Anatomy"-Anfängen besteht? Derek war Meredith in dieser Zeit nicht gerade eine große Stütze, denn er war mit den Gedanken voll und ganz bei seiner Karriere: Der könnte durch einen Forschungsauftrag des Präsidenten der Vereinigten Staaten ein gehöriger Schub verliehen werden. Auch der Versöhnungsversuch zwischen Arizona und Callie schien schief zu gehen: Arizona glaubte nicht länger an eine funktionierende Ehe und erlebte ein emotionales Tief nach dem anderen. Für den absoluten Knaller sorgten jedoch April und Jackson: Bei Aprils Hochzeitszeremonie mit Matthew gestand Jackson ihr völlig unerwartet seine Liebe! Doch wie wird April letztendlich reagieren? Lässt sie tatsächlich Matthew am Traualtar stehen? Die Auflösung gibt's in den neuen Folgen der 10. Staffel! Wer bis dahin nicht warten kann, dem verraten wir vorab was in Folge 13 passiert. +++ Aber Achtung, Spoiler-Alarm! +++

>> Grey's Anatomy: Die neuen Folgen der 10. Staffel ab 6. Januar immer dienstags um 20.15 Uhr auf sixx.

Die Braut, die sich (nicht) traut

Unglaublich, was Jackson sich da an Aprils großem Tag mit Rettungssanitäter Matthew geleistet hat. Stets hat er seine Gefühle für April verneint, selbst als sie völlig verliebt und verloren vor ihm stand. Und nun macht er ihr vor versammelter Hochzeits-Mannschaft eine große Liebeserklärung. April kann ihren Ohren kaum trauen, doch insgeheim liebt auch sie Jackson noch immer und die beiden brennen kopflos miteinander durch. Japril forever! Doch wie gehen die beiden Verlassenen Stephanie und Matthew mit dieser Demütigung um? Und stehen Japril auch noch zu ihrer durchgeknallten Aktion, wenn die heißen Gefühle wieder abgekocht sind?

Das passiert außerdem in Folge 13

Folge 13 zeigt, wie sich alles ein paar Wochen nach dem Hochzeits-Schockmoment entwickelt hat: Nachdem Alex' Vater unter Shanes Aufsicht auf dem OP-Tisch fast gestorben wäre, scheint Alex ihm wieder näher zu kommen. Gleichzeitig verflucht er Shane für seinen Fehltritt. Als es Alex' Vater immer schlechter geht, eskaliert die Situation völlig! Derek will den Forschungs-Job, bei dem er mit dem US-Präsidenten zusammenarbeiten würde annehmen, schließlich könnte er Medizingeschichte schreiben. Doch Meredith ist strikt dagegen. Im Hause McDreamy kracht's gewaltig!

Grey's Anatomy auf sixx

Ihr seht also, auch der zweite Teil der 10. "Grey's Anatomy"-Staffel sorgt für ordentlich Zündstoff und Emotionsausbrüche. Wer wissen will wie es mit Japril weitergeht, ob es ein Familien-Happyend für Alex gibt und ob Derek Familie und Job unter einen Hut bekommt, muss ab dem 6. Januar immer dienstags um 20.15 Uhr einschalten. Dann heißt es nämlich: Vorhang auf für Staffel 10, Runde 2! Die neuesten Vorschau-Clips zu den Folgen der 10. Staffel findet ihr natürlich wieder hier bei uns.

Text: Madeleina Guèye

Weitere beliebte Sendungen