- Bildquelle: CBS Studios International © CBS Studios International

Spoiler! Wird Mollys Alienkind erbarmungslos weitermorden? Und was wird aus Ethan? Wir haben für euch die wichtigsten Fakten zusammengetragen aus "Extant", Staffel 2. Und damit ihr nicht aus der Übung kommt, hier noch ein Mal ein Einblick in die erste Staffel !

Staffel zwei von Extant – so geht's weiter!

Ethan hat ja schon in den vergangenen Episoden eine enorme Entwicklung hingelegt. Er verblüfft John mit realen Alpträumen, die dieser so nie programmiert hat. Es geht sogar so weit, dass er eigene Gedanken entwickelt und sein eigenes Dasein in Frage stellt. In der zweiten Staffel wird er zu einem kleinen Rebellen. Entwicklerin und Freundin Julie hält er damit gut auf Trab. Molly hingegen stellt nach den drastischen Erfahrungen der Vergangenheit ihre eigene psychische Gesundheit in Frage.

Extant bekommt prominenten Zuwachs!

Die zweite Staffel von Extant verspricht viele Neuerungen: Während sich einige Charaktere bald verabschieden werden, kommen ein paar neue Hauptdarsteller dazu. Halle Berry alias Molly Woods bekommt prominente Unterstützung von dem umwerfenden Jeffrey Dean Morgen alias J.B. Richter! Den meisten dürfte er wohl als Denny Duquette aus " Grey’s Anatomy " bekannt sein.

Extant – wer ist J.B. Richter?

Molly Woods muss sich in der zweiten Staffel von "Extant" einer erschütternden Erkenntnis stellen: mit ihrem Alien-Sohn hat sie unwissentlich die Zerstörung der Menschheit mit in Gang gesetzt. Molly und der unheimliche Fremde J.B. Richter (Jeffrey Dean Morgan) sind die einzige Chance,  das todgeweihte Menschengeschlecht noch einmal vor seiner Vernichtung zu bewahren.

J.B. Richter spielt in " Extant " einen Cop der Zukunft. Er ist das genaue Gegenteil von Molly: ein Womanizer, Spieler und Trinker. Und dabei nicht nur furcht-, sondern zu Weilen auch sehr rücksichtslos. Vor allem deshalb, weil er nichts zu verlieren hat. J.B. verkörpert den perfekten Außenseiter, der sich von dem ihm verhassten System losgesagt hat. Den Otto-Normalverbraucher, der dachte alles gesehen zu haben – bis er Molly trifft. Sie eröffnet ihm eine neue Dimension. Eine Welt voller Mysterien, von denen er nicht einmal zu denken gewagt hätte, dass es sie gibt. Der verwundert ausrufen kann: "Zur Hölle, da draußen gibt es Aliens!" 

Molly (Halle Berry) hingegen ist Astronautin, Wissenschaftlerin und hat zwei Doktorgrade auf Gebieten, die die meisten Menschen nicht mal aussprechen können. Obwohl es viele Missverständnisse zwischen den beiden gibt, sprühen zwischen Molly und J.B die Funken! Aber eigentlich hat sie doch auch einen ebenso intelligenten und attraktiven Mann, John!

Was wird aus John und Molly?

Aber was wird denn dann aus John (Goran Visnjic) und Molly, fragen sich eingefleischte Fans jetzt sicherlich besorgt. Goran Visnjic spielte in der ersten Staffel von "Extant" den besorgten, liebevollen Ehemann an der Seite von Halle Berry. Noch dazu ist er ein genialer Wissenschaftler, der den humanoiden Sohn der beiden, Ethan, entwickelt hat. John wird wohl leider am Anfang der zweiten Staffel von "Extant" aussteigen. Die Umstände, unter denen er die Serie verlässt, werden aber noch geheim gehalten. Dasselbe gilt für Mollys Doktorin und Freundin Sam (Camryn Manheim).

Weitere Stars kommen zu "Extant"!

Dafür trumpft Staffel zwei mit vielen weiteren Stars auf. An dieser Stelle seien Matthew R. Anderson bekannt aus  "Navy SEAL" und David Morrissey von den "Walking Dead" genannt. Welche Rolle ersterer übernehmen wird, bleibt noch ungewiss. Was feststeht, ist, dass David Morrissey die Rolle des Tobias Sheperd übernimmt, einem ehemaligen General und alten Freund von John. Er arbeitet für die "Global Security Commission" und wird während all seiner Auftritte eine Augenklappe tragen. Als ehemaliger Marine ist er absolut systemkonform und somit der perfekte Gegenspieler zu J.B.. Das heißt also viel Konfliktpotential. Und Molly mittendrin.

Die zweite Staffel von "Extant" wartet mit viel Neuem aber auch mit vielen Unklarheiten auf. Doch eines steht fest: Staffel zwei wird sexy und setzt noch mehr auf Gefühle. Und bei so viel Drama darf natürlich auch eine gehörige Portion Galgenhumor nicht fehlen. Seid gespannt!

>> Extant: Das Finale der ersten Staffel wird sensationell! Seid dabei: am 10. Juli ab 20:15 Uhr auf sixx! Die ganzen Folgen von Extant könnt ihr sieben Tage lang auf sixx.de sehen! <<