Zutaten fürPortionen

250 g Mehl
125 g brauner Zucker
1 /2TL gemahlener Kardamon
1 /2TL gemahlener Ingwer
1 Prise weißer Pfeffer
1 /2Päck. Backpulver
1 /2Päck. Natron
125 g weiche Butter
4 EL Sahne
Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten
Insgesamt: 40 Minuten

Zubereitung:

Schritt 1:
Alle trockenen Zutaten mischen. Die Butter mit den Händen unterkneten, dabei nach und nach die Sahne angießen.

Schritt 2:
Den Teig zu fingerdicken Rollen formen. Ca. 1 cm dicke Stücke abschneiden und diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Kammerjunker im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 190 °C) 8-10 Minuten backen. Abkühlen lassen. Evtl. mit Puderzucker bestäubt servieren oder zum heißen Kakaogetränk genießen.  

Ganz besonders easy gelingt's mit der Video-Backanleitung oben. Probiert doch auch mal Enies süßen Rhabarber-Crumble oder ihren tollen Christstollen . "Sweet & Easy - Enie backt" gibt es jeden Samstag 13.30 Uhr auf sixx! Alle Clips und Rezepte aus der Sendung findet ihr auch auf sixx.de!

Noch mehr leckere Rezepte: