Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Weiße Erdbeer-Champagner-Pralinen

Enie gießt die geschmolzene Schokolade als Mantel in die Förmchen. Danach werden sie mit der Erdbeer-Champagner-Creme gefüllt und bestrichen.

Zutaten fürPortionen

0 gweiße Schokolade
0 gErdbeeren
0 ELChampagner
0 gGelierzucker 1:2
0 rosa Pfefferbeeren
0 Pralinenförmchen aus Papier
0 rosa Pfefferbeeren

Schritt 1:

240 g Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die flüssige Schokolade in die Pralinenkapseln gießen und sofort wieder umstülpen und abfließen lassen. Die so mit einem Mantel ausgegossenen Pralinenkapseln in die Kühlung geben und die Schokolade dort anziehen lassen

zutaten_erdbeer-champagner-pralinen

Schritt 2:

Erdbeeren, Champagner und drei der zerstoßenen rosa Pfefferbeeren aufkochen und mit 250 Gramm Gelierzucker (1:2) 3 Minuten köcheln. Von Herd nehmen und kühlen.

Schritt 3:

Die ausgekühlten Pralinenkapseln nun mit der gekühlten Creme bis zur Hälfte befüllen.

Die weiße Schokolade noch mal kurz erwärmen, damit sie wieder flüssig wird und damit die Pralinen abdecken und verschließen. Mit dem restlichen zerstoßenen rosa Pfeffer dekorieren und erneut kühlen lassen.

Ihr liebt Erdbeeren und habt Lust auf noch mehr Erdbeer-Rezepte? Dann haben wir für euch ein tolles Torten-Rezept, das euch gefallen wird: Erdbeer Mascarpone Torte. Unglaublich cremig und lecker! 

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Birnen-Streuselkuchen

Heute ist Bürger Lars Dietrich zu Gast und zückt seine Geheimwaffe: Birnen-Streuselkuchen. Endlich will Enie den legendären Kuchen probieren.

Sweet & Easy - Enie backt

Würstchen im Schlafrock

Die Würstchen mumifizieren sich im Tarnmantel, nein, Teigmantel. Doch die Verkleidung fliegt schnell auf, denn so eine Köstlichkeit bleibt nicht lange unbemerkt! So lecker kann Halloween schmecken!

Sweet & Easy - Enie backt

Windbeutel mit Parmaschinken

Enie füllt ihre Windbeutel nicht mit einer süßen Creme, sondern mit Frischkäse und Parmaschinken. Das Rezept zu Enies pikanten Windbeuteln aus Folge 3 "Heldinnen am Herd" gibt es hier.

Sweet & Easy - Enie backt

Osterei-Cake-Pops

Warum Ostereier suchen, wenn man auch Oster-Cake-Pops finden kann? Da ist die Freude doch gleich viel größer!

Sweet & Easy - Enie backt

Orangen-Zimt-Kuchen

Frischkäse trifft auf Götterspeise, garniert mit Kirschen? Ja, das schmeckt nicht nur einzigartig frisch und locker, sondern ist auch ein wunderbar fruchtiges Erlebnis mit dem Aroma der Orange.