Zutaten fürPortionen

0 gweiße Schokolade
0 gErdbeeren
0 ELChampagner
0 gGelierzucker 1:2
0 rosa Pfefferbeeren
0 Pralinenförmchen aus Papier
0 rosa Pfefferbeeren

Schritt 1:

240 g Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die flüssige Schokolade in die Pralinenkapseln gießen und sofort wieder umstülpen und abfließen lassen. Die so mit einem Mantel ausgegossenen Pralinenkapseln in die Kühlung geben und die Schokolade dort anziehen lassen

zutaten_erdbeer-champagner-pralinen

Schritt 2:

Erdbeeren, Champagner und drei der zerstoßenen rosa Pfefferbeeren aufkochen und mit 250 Gramm Gelierzucker (1:2) 3 Minuten köcheln. Von Herd nehmen und kühlen.

Schritt 3:

Die ausgekühlten Pralinenkapseln nun mit der gekühlten Creme bis zur Hälfte befüllen.

Die weiße Schokolade noch mal kurz erwärmen, damit sie wieder flüssig wird und damit die Pralinen abdecken und verschließen. Mit dem restlichen zerstoßenen rosa Pfeffer dekorieren und erneut kühlen lassen.

Ihr liebt Erdbeeren und habt Lust auf noch mehr Erdbeer-Rezepte? Dann haben wir für euch ein tolles Torten-Rezept, das euch gefallen wird: Erdbeer Mascarpone Torte. Unglaublich cremig und lecker! 

Noch mehr leckere Rezepte: