Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Tassen-Ei

Ihr habt Sonntags so gar keine Lust auf kochen? Dann probiert doch mal das Tassen-Ei! Mit nur wenigen Zutaten könnt ihr ganz einfach ein leckeres Eiergericht zaubern.

Zutaten fürPortionen

2 Eier
1 ½ ELMilch
½ BundSchnittlauch
½ ScheibenKochschinken
1 TLFrischkäse
1 PriseSalz
1 PrisePfeffer

To do:

1 Rohes Ei in Tasse geben und 1,5 EL Milch dazugeben, das ganze umrühren. Mit Salz & Pfeffer würzen. Nach Bedarf und Geschmack nacheinander die anderen Zutaten dazugeben (1TL Frischkäse, ½ Scheibe Kochschinken) und alles gut umrühren.

Die Tasse bei 1000 Watt für 1:10 Min in die Mikrowelle. Mit Schnittlauch garnieren. – Fertig!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Cake Salé mit Speck und Oliven

Carole Gautron bringt Enie ein Stück Frankreich mit: Der herzhaft leckere Cake Salé mit Schinken und Oliven ist einfach très magnifique!

Sweet & Easy - Enie backt

Sommerfrüchte in Blätterteigpasteten

Süße Sommerfrüchte wie Brombeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren auf einem Bett aus Blätterteig. Umgeben von einer wunderbaren Creme aus Sahne mit Vanille aromatisiert.

Sweet & Easy - Enie backt

Macadamia-Florentiner

Die Königin der Nüsse peppt das traditionelle Florentiner-Rezept so richtig auf. Enie zeigt euch, wie man ihre Florentiner-Kreation zaubert.

Sweet & Easy - Enie backt

Kürbis-Guglhupf

Selbst der Gugelhupf lässt sich an Halloween nicht lumpen und schlüpft in sein Kürbis-Kostüm. Ein Hingucker auf jeder Halloween-Party und auch noch super lecker! So sweet und so easy!

Sweet & Easy - Enie backt

Bunter Geburtstagskuchen

Guten Freunden schenkt man eine Regenbogentorte zum Geburtstag. Den bunten Anstrich verdankt dieses Prachtexemplar von Torte Lebensmittelfarbe. Weiße Schokolade und Crème fraîche runden den Geburtstagskuchen ab. Im Rezept erfahrt ihr, den ganz einfach Kuchen backen könnt!