Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Pflaumensmoothie

Dieser leckere Pflaumensmoothie ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch noch super gesund!

Zutaten fürPortionen

250 gPflaumen (entkernt)
1 ½ cmgroßes Stück Ingwer (geschält)
5 Orangen (der Saft davon)
2 Birnen
250 mldunklen Traubensaft
2 Messerspitzengemahlene Vanilleschote

Alle Zutaten im Standmixer zu einem Smoothie verarbeiten.

Tipp: Wer’s etwas flüssiger mag, kann die Saftmenge (Traubensaft) etwas erhöhen.

Pflaumensmoothie_Zutaten

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Almond blancmange

Köstliche, frische Sahne trifft auf aromatische Mandeln und verbindet sich zu einer Creme der Extraklasse. Eine alte Süßspeise modern interpretiert - als wundervolles Dessert.

Sweet & Easy - Enie backt

Schinken-Käse-Croissant

Das typisch französische Frühstück. Bei uns gefüllt mir herzhaftem Kochschinken und bestem Ziegengouda. Stressfreier Genuss und natürlich nicht nur am Morgen!

Sweet & Easy - Enie backt

Bretonischer Pflaumenkuchen

Bienvenue Frankreich! Pflaumenspezialität aus der Bretagne. Unglaublich lecker dank seiner süßen Früchte und dem markanten Aroma des schwarzen Tees.

Sweet & Easy - Enie backt

Schokoladencharlotte mit Crêpes

Auf einem knusprigen Boden aus selbstgemachten Crêpes und dekoriert mit vielen bunten Ostereiern wird dieser cremige Schokokuchen zum Liebling aller kleinen Osterhäschen.

Sweet & Easy - Enie backt

Schwarzwälder Kirsch Cupcakes

Leckerer Kuchenbiskuit mit bester Vollmilchschokolade und gemahlenen Haselnüssen in einer putzigen Minikuchenform. Gefüllt und überzogen mit einer zarten Creme aus Frischkäse.