Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Riesen-Cappuccino-Muffin

Mit Enies Riesen-Muffin hat man ausnahmsweise mal mehr als nur ein paar Bisse von der süßen Leckerei. Wir finden Enies Größenwahn einfach nur super!

Zutaten fürPortionen

0 Für den Muffin-Teig:
250 g zimmerwarme Butter
1 Prise Salz
150 g Zucker
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
5 Eier
325 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
75 ml Milch
5 EL Cappuccinopulver
2 Pick-up Riegel Schoko-Karamell
0 Für das Frosting:
300 g weiche Butter
130 g Puderzucker
½ Fläschchen flüssiger Vanilleextrakt
1 Pick-up Riegel Schoko-Karamell
Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Kochzeit: 30 Minuten
Insgesamt: 60 Minuten

Schritt 1:

Butter, Salz, Zucker, Vanillezucker und Eier mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Mehl und Backpulver zufügen. Milch und Cappuccinopulver unter den Teig rühren. Keks-Riegel in kleine Würfelchen schneiden. Würfelchen in den Teig geben. Teig in 3 gefettete, ofenfeste Jumbo-Tassen (à 400-500 ml Volumen) füllen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C) ca. 30 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.

Schritt 2:
Für das Frosting Butter und Puderzucker mit den Schneebesen des Rührgeräts 15–20 Minuten dickcremig weiß aufschlagen. Zum Schluss den Vanilleextrakt unterrühren. Frosting auf die Muffins streichen. Keks-Riegel in einem Zerkleinerer fein zermahlen oder durch ein Sieb reiben. Über das Frosting streuen.

Ihr kriegt von Muffins gar nicht genug? Hier gibt es noch ein köstliches Rezept: Muffins mit Herz! Oder probiert die leckeren Bienenstich-Muffins auf fem.com!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Aprikosentorte

Eine Augenweide auf dem gedeckten Tisch ist die Aprikosentorte aus feinem Biskuitteig und Aprikosenmarmelade. Wie ihr den Kuchen zu Hause backen könnt, verraten wir euch hier im Rezept!

Sweet & Easy - Enie backt

Cupcake Hochzeitstorte

Betty Schliephake-Burchardt war zu Gast bei Enie backt und hatte ein ganz besonderes Rezept dabei: Eine Hochzeitstorte aus Cupcakes.

Sweet & Easy - Enie backt

Bienenstich mit Kiba-Creme und Crunch

Crunchy & cremig: Bienenstich mal anders. Um den Klassiker ein bisschen aufzumotzen, fügt Enie Kiba-Creme und Karamell-Crunch hinzu. Der Blechkuchen schmeckt fruchtig und knusprig-süß. Zum Niederknien!

Sweet & Easy - Enie backt

Hugo mit Pfirsich-Sirup

Dieses kultige Erfrischungsgetränk darf bei keinem Mädelsabend fehlen: Der Hugo. Enies Adam & Eve-Hugo wird mit selbst gemachtem Pfirsich-Sirup versüßt und sorgt garantiert für Begeisterung.

Sweet & Easy - Enie backt

Pizza mit Ricotta, Tomaten und Rucola

Auf lockerem und leichtem Hefeteig liegt eine Schicht feinster Tomatensoße aus frischen italienischen Tomaten. Bestreut mit Ricotta und saftigen Kirschtomaten darf auch eine Handvoll Rucola nicht fehlen!