Mini-Toastbrot-Quiches

Zutaten fürPortionen

12 Scheiben frisches Sandwichbrot
4 Eier
300 ml Milch
4 TL gehackte Petersilie
1 Salz
1 Pfeffer
300 g blanchiertes Gemüse (z.B. kleine Brokkoli- und Blumenkohlröschen oder Möhrenscheiben)
100 g geriebener Gouda
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Insgesamt: 30 Minuten

Zubereitung:

Schritt 1:
Brotscheiben nebeneinander legen. Mit einer ausgewaschenen großen Dose (alternativ ein Glas mit ca. 10 cm Durchmesser) Kreise aus dem Brot ausstechen. Kreise mit dem Nudelholz etwas flacher rollen. In mit Backtrennspray gefettete Muffinmulden legen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 °C ca. 3 Minuten vorbacken.

Schritt 2:
Eier, Milch, Petersilie, Salz und Pfeffer verquirlen. Gemüse auf die Mulden verteilen. Geriebenen Käse darauf geben. Dann Eiermilch darüber gießen und sofort bei gleicher Temperatur 12-15 Minuten fertig backen. Kurz ruhen lassen, dann servieren.

Tipp 1: Das Vorbacken der Brotscheiben dient dazu, das Brot etwas knusprig zu machen, so weicht es auch weniger durch. Es sollte aber nicht dunkel werden.

Tipp 2: Nachdem die Eiermilch angegossen wurde, die Mini-Quiches schnell in den Ofen schieben und weiterbacken. Nicht lange stehen lassen, sonst weicht das Brot durch.

Tipp 3: Wichtig ist es, ganz frisches Sandwichbrot zu verwenden. Älteres ist zu trocken, um es auszurollen.

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Mohn-Sahne-Eierlikör-Torte

Mohn vereint mit leckerer Sahne und cremigem Eierlikör - diese Torte verspricht ein wahres Geschmackserlebnis!

Sweet & Easy - Enie backt

Schoko-Schock

Enies Death by Cocolate Cake ist eine wahre Schokoladen-Bombe. Einfach himmlisch - probiert es doch mal aus!

Sweet & Easy - Enie backt

Marmeladenbrot-Auflauf

Enie hat die perfekte Frühstücks-Lösung: Sie macht einfach einen Auflauf aus Marmeladebroten - und das auch noch super schnell & easy.

Sweet & Easy - Enie backt

Bretonischer Pflaumenkuchen

Bienvenue Frankreich! Pflaumenspezialität aus der Bretagne. Unglaublich lecker dank seiner süßen Früchte und dem markanten Aroma des schwarzen Tees.

Sweet & Easy - Enie backt

Baguette schnell und einfach

Lockerer Hefeteig und eine goldene Kruste. Baguette könnt ihr ganz einfach zu Hause backen. Wir sagen euch wie.