Milchreis-Torte mit Himbeeren aus Enie backt

Milchreis-Torte

Stephanie Emmert teilt mit uns ihr Rezept für eine süße Milchreis-Torte, die mit Himbeeren garniert ist. Auch nicht zu verachten ist der köstliche Boden, der nur aus Kekskrümeln besteht!

08.09.2014
Zutaten für Portionen
750 ml Milch
175 g Milchreis
150 g Zucker
9 Blatt Gelatine
200 g Butterkekse
130 g Butter
350 g Schlagsahne
700 g Himbeeren
1 Pck. Tortenguss

Vorbereitungszeit: 30 Minuten

Kochzeit: 2 Minuten

Insgesamt:


Zubereitung:

Schritt 1:
Milch mit Milchreis zusammen kochen lassen und den Zucker hinzugeben.

Schritt 2:
Butterkekse mit zerlaufener Butter zerbröseln und in einen 20 cm Ring füllen. Dann die Butterkeksbrösel kühlen lassen.

Schritt 3:
Die eingeweichte Gelatine zu Milchreis geben, Sahne aufschlagen und diese zum Milchreis unterheben.

Schritt 4: 
Milchreismasse in den Ring füllen und im Kühlschrank auskühlen lassen.

Schritt 5:
Den Tortenguss kochen vorbereiten und die Himbeeren auf das Milchreislegen und mit dem Guss abglänzen.

Ganz besonders easy gelingt's mit der Video-Backanleitung oben. Probiert doch auch mal Enies Beerenrezepte  oder die leckere Schwimmbad-Torte "Sweet & Easy - Enie backt"  gibt es jeden Samstag 13.30 Uhr auf sixx!  Alle Clips  und  Rezepte  aus der Sendung findet ihr auch auf sixx.de!