- Bildquelle: sixx © sixx

Zutaten fürPortionen

0 Für die Käsecreme:
150 gMagerquark
150 gMascarpone
2 ELPuderzucker
0 Für die Basilikum-Erdbeeren:
200 gErdbeeren, gewürfelt
0 Etwas Zitronensaft
0 Etwas Honig oder Agavendicksaft
0 Einige gehackte Basilikumblätter
0 Außerdem:
100 gAmarettini

Zubereitung: 

Für die Käsecreme Quark, Mascarpone und Puderzucker verrühren. Für die Basilikum-Erdbeeren, Zitronensaft, Honig und Basilikumblätter mischen. Amarettini grob zerbröseln. Creme, Basilikum-Erdbeeren und Amarettini in Gläser schichten. 

Mit nur wenigen Zutaten zum leckeren Dessert: Käsekuchen-Triffle mit Erdbeeren
Mit nur wenigen Zutaten zum leckeren Dessert: Käsekuchen-Triffle mit Erdbeeren © sixx

Falls ihr noch ein paar Erdbeeren übrig habt, probiert doch gleich mal dieses köstliche Erdbeerdessert im Glas aus! Und für alle Käsekuchen-Fans haben wir noch ein extra Schmankerl: Wusstet ihr, dass ihr mit nur DREI Zutaten einen köstlichen Käsekuchen zaubern könnt? Weitere Käsekuchen-Rezepte findet ihr in unserem Special

Die neuen Folgen "Sweet & Easy - Enie backt" laufen samstags ab 14:00 Uhr auf sixx.

Weitere schnelle Dessert-Ideen