Zutaten fürPortionen

500 g Graham oder Dinkel Mehl
80 g Kräuter der Provence
20 ml Olivenöl
10 g schwarzer Sesam
1 mal Wasser nach Bedarf (ca. 50 – 100ml)
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 30 Minuten
Insgesamt: 40 Minuten

Alle Zutaten gut miteinander vermischen. Den Teig ausrollen und mit Förmchen nach Wahl die Kekse ausstechen. Die Kekse werden 25-30 Minuten mit Umluft bei 150 Grad gebacken.

Ihr wollt noch mehr Keksrezepte? Wie wäre es mit exotischen Pistazienkekse aus Indien oder Konfetti-Keksen!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Die Brezel-Parade

Mei Enie - a Gaumenschmaus hast uns da gezaubert! Frische Brezeln - es gibt nichts schöneres und dann auch noch in drei Variationen!

Sweet & Easy - Enie backt

Herz-Muffins

Darüber werden sich eure Liebsten garantiert freuen: Einfache Muffins in Herzform!

Sweet & Easy - Enie backt

Orangen-Zimt-Kuchen

Frischkäse trifft auf Götterspeise, garniert mit Kirschen? Ja, das schmeckt nicht nur einzigartig frisch und locker, sondern ist auch ein wunderbar fruchtiges Erlebnis mit dem Aroma der Orange.

Sweet & Easy - Enie backt

Saftiger weißer Schokokuchen mit Pfirsichen

Hier verschmilzt herrlich süße weiße Schokolade mit reifen, fruchtigen Pfirsichen. Ein Gedicht!

Sweet & Easy - Enie backt

Weihnachtsbaum-Anhänger

Mit dieser Plätzchensorte zaubert man gleich beides: wunderschöne Weihnachtsbaum-Anhänger und eine leckere Nascherei!