Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Herz-Muffins

Selbstgebackenes zu verschenken ist an sich schon das Beste. Wie wäre es nicht gleich noch mit einer passenden Verpackung für den Liebsten?

Zutaten fürPortionen

0 Für den Teig:
250 gMehl
1 PkBackpulver
150 gZucker
1 PkBourbon-Vanillezucker
1 Ei
80 mlSonnenblumenöl
1 /4 lMilch
0 Etwas Zitronen- und Orangenabrieb
0 Für die Deko:
180 gPuderzucker
0 Etwas Zitronensaft
0 Nach Wunsch: Liebesperlen, Schokodragees oder Deko-Herzchen zum Verzieren

Schritt 1: 

Mehl, Backpulver, Zucker und Vanillezucker mischen. Ei, Öl und Milch verquirlen, dann die trockenen Zutaten zufügen und nur kurz mit einem Kochlöffel einarbeiten. Zitronen- und Orangenabrieb unterrühren. 

Schritt 2: 

Papierförmchen in die Muffinmulden setzen. Zu 2/3 mit Teig füllen. Jetzt jeweils ein kleines Dreieck aus Alufolie formen und zwischen Muffinmulde und Papierförmchen setzen. So entsteht die Herzform. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 20 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

Schritt 3: 

Für die Deko Puderzucker mit etwas Zitronensaft zu einem Zuckerguss rühren. Auf die Muffins streichen. Dabei die Herzform der Muffins noch ein wenig nacharbeiten. Nach Wunsch mit Liebesperlen, Schokodragees oder Deko-Herzchen verzieren. 

Diese Herz-Muffins eignen sich auch perfekt als Geschenk! Enie zeigt euch wie ihr euch mit wenigen Schritten eine hübsche Herz-Geschenkbox basteln könnt. Kreative Köpfe sollten sich auch unbedingt an Günther Koerffers Rosentorte probieren!Die neuen Folgen "Sweet & Easy - Enie backt" laufen immer samstags um 14:00 Uhr auf sixx. 

Muffinfans, aufgepasst!

Sweet & Easy - Enie backt

Süßkartoffel-Muffins mit Mangostreifen

Mit unserem leckeren und einfachen Rezept wird aus Süßkartoffeln im Handumdrehen eine leckere Nascherei. Mit einer Prise Ingwer und einer köstlichenSchokoladencreme.

Sweet & Easy - Enie backt

Spaghetti-Carbonara-Muffins

Eine Kombination, die auf den ersten Blick merkwürdig klingt: Spaghetti Carbonara und Muffins. Enie zeigt euch das Rezept ihrer außergewöhnlichen Spaghetti-Carbonara-Muffins!

Sweet & Easy - Enie backt

Häschen-Popo-Cupcakes aus Karottenteig

Ihr wollt euren Liebsten an Ostern ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Dann probiert es doch mal mit unseren Häschen-Popo-Cupcakes!

Sweet & Easy - Enie backt

Käse-Spinat-Muffins

Muffins müssen nicht immer süß sein. Auch salzig sind sie eine echte Gaumenfreude. Bei Enie Käse-Spinat-Muffins trifft Blattspinat auf Käse und Speck - einfach nur lecker!

Sweet & Easy - Enie backt

Rezept für Rhabarber-Muffins

Das amerikanische Dessert schlechthin - die leckeren kleinen Muffins. Mit frischem Rhabarber, einfach und schnell daheim nach zu backen. Eine kleine Versuchung für jede Tageszeit.