Erfrischende Rezepte für den Frühling

Hurra, hurra, der Lenz ist da! Enies Rezepte für den Frühling holen euch aus dem Winterschlaf! Also nichts wie ran an den Backofen, dann kommt das Frühlingserwachen bunt und lecker auf den Teller.

Luftig-Leichte Rezepte sind im Frühling ideal

Nach den dunklen Wintertagen wird es Zeit die Dauer-Müdigkeit loszuwerden. Zu diesem Zweck sollten die Rezepte für den Frühling darauf abzielen, möglichst leichte, cremige Kreationen auf den Teller zu zaubern.

Frisch & Knackig - Gemüse, das satt macht!

Sweet & Easy - Enie backt

Enies Gemüsequiche

Oh lala! Es wird französisch in Enies Küche: Gemüsequiche kommt auf den Tisch! Eine leckere Idee um Reste im Kühlschrank zuzubereiten.
05:46 min

Sweet & Easy - Enie backt

Zwiebel-Olivenkuchen: Videoanleitung zum Rezept

Zwiebelkuchen ist eine leckere Sache - noch besser wird's wenn man den Klassiker mit einfachen Mitteln ein bisschen pimpt: Schwarze Oliven geben dem Zwiebelkuchen den ganz besonderen Kick. In der Videoanleitung seht ihr, wie es geht.
02:21 min

Sweet & Easy - Enie backt

Zwiebelkuchen mit Sardellen: Rezept als Videoanleitung

Ein herzhafter Zwiebelkuchen ist eine leckere Sache. Wer nach einem ganz besonderen Kick sucht: Sardellen machen den Klassiker zu einem echten Highlight. Hier in der Videoanleitung seht ihr, wie ihr den Zwiebelkuchen Schritt für Schritt nachbackt.
02:31 min

Sweet & Easy - Enie backt

Pecanuss-Pinienkern-Braten mit Quitten-Chutney

Aus Nüssen kann man nicht nur süße Freuden kreieren! Enie zeigt uns, wie man einen köstlichen deftigen Braten zubereitet!
06:49 min

Sweet & Easy - Enie backt

Speed & Easy: Zwiebelkuchen-Muffins

Diese Zweibelkuchen-Muffins verzaubern euch den Tag. Sie sind nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern schmecken auch einfach lecker.
00:35 min

Tipp: Ab April beginnt die Rhabarber-Saison und auch die ersten Beeren und grünen Kräuter warten darauf, eingesammelt zu werden. Mit diesen frischen Zutaten im Gepäck geht es leichtfüßig Richtung Sommer. Probiert euch doch einmal an einem Rhabarber-Spinat-Fladen oder einem beerigen XXL-Macaron!

Gelegenheiten, eure liebsten Rezepte im Frühling zu testen, gibt es genug. Das Osterfest und der Muttertag stehen vor der Tür! Schenkt eurer Mama in diesem Jahr doch einmal etwas Selbstgebackenes. Sie wird sich bestimmt über dieses Geschenk von Herzen freuen.

Die haben im Frühling Saison: Rhabarber & Beeren

Sweet & Easy - Enie backt

Eistee für heiße Sommerstunden!

Ein heißer Sommertag und ihr braucht dringend einen Durstlöscher? Dann solltet ihr euch unbedingt Enies Rhabarber-Eistee merken! Rhabarber ist so lecker und obendrein noch sehr gesund!

Sweet & Easy - Enie backt

Apfel-Himbeer Crumble

Enies Apfel-Himbeer-Crumble ist ein Dessert, das sich nicht nur wunderbar vorbereiten, sondern ganz easy nachbacken lässt.

Sweet & Easy - Enie backt

Käse-Erdbeerblond-Gugl

Enie war zu Besuch beim Frühstücks-Fernsehen und hat ihr leckeren Mini-Küchlein mit Himbeeren mitgebracht.

Sweet & Easy - Enie backt

Haferflocken-Johannisbeer-Schnitten mit Baiser

Fluffiger Rührteig und eine süße Johannisbeer-Baiser: So fruchtig schmeckt der Sommer! Enie zeigt uns ihr Rezept der Haferflocken-Johannisbeer-Schnitten mit Baiser.

Sweet & Easy - Enie backt

Himbeer-Waffelturm mit Zaubercreme

Alle Rezepte aus "Sweet & Easy – Enie backt" gibt es auch online. Hier gehts zu Enies Himbeer-Waffelturm mit Zaubercreme aus Staffel 2 Folge 1 "Baking News".
Sa09.06. • 17:30

Sweet & Easy - Enie backt

Käsekuchen to go mit Himbeeren

Der Käsekuchen im Glas ist schnell gemacht und sieht super aus. Ohne backen zaubert man sich in wenigen Minuten eine kleine Leckerei!
06:12 min

Sweet & Easy - Enie backt

Hochzeitstorte mit Erdbeeren

Was wäre eine Hochzeit ohne Hochzeitstorte? Enie zaubert mit ihrem Gast eine herrlich rosane Hochzeitstorte mit frischen Erdbeeren und Buttercreme
11:18 min

Sweet & Easy - Enie backt

vegane Schwarzwälder-Himbeer-Muffins

Buttercremes und Muffins müssen nicht immer mit tierischen Produkten gemacht werden - das geht auch vegan. Enie zeigt euch ihre veganen Schwarzwälder-Himbeer-Muffins.
06:24 min

Sweet & Easy - Enie backt

Keks-Girlande

Enie backt die perfekte Liebeserklärung. Die herzige Keksgirlande aus Blätterteig kann das Herz nur erweichen und zaubert romantische Stimmung in die Luft.
04:59 min

Sweet & Easy - Enie backt

Beeren-Ricotta-Täschchen

Bei diesem kleinen Gebäck treffen süße Beeren auf frische Ricotta umhüllt von einem locker-leichten Quark-Öl-Teig! // Die neuen Folgen laufen samstags 14 Uhr auf sixx
08:28 min