Zutaten fürPortionen

4 Eiweiß Bio
150 g Puderzucker gesiebt
125 g Weidebutter
50 g gemahlene Mandeln gesiebt
50 g Mehl gesiebt
50 g Pinienkerne oder Pistazien oder Mandel gehobelt
1 paar frische Himbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, …
Vorbereitungszeit: 40 Minuten
Kochzeit: 12 Minuten
Insgesamt: 52 Minuten

Zubereitung:

Schritt 1:
Die Butter schmelzen und langsam zum Kochen bringen bis sie braun wird und nach Haselnuss riecht (dauert ca. 10 Minuten) und dann ruhen lassen.

Schritt 2:
Backofen auf 210° vorheizen. Puderzucker, Mehl und gemahlene Mandeln mit dem Eiweiß cremig schlagen. Lauwarme Butter zufügen und alles gut vermischen.

Schritt3:
Financiersförmchen füllen (am besten aus Silikon), Himbeeren und Pistazien auf den Teig geben und schön verteilen. 10 bis 12 Minuten backen. Kühl und trocken lagern.

Schritt 4
Financiers halten sich ca. 1 Woche und lassen sich auch prima einfrieren.

Probiert doch auch mal Enies Zimtschneckenauflauf oder ihre Tarte mit Schokolade und Lavendel.

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Zitronenkuchen mit einer Haube

Ein besonderer Mürbeteig-Kuchen mit einer angenehm zitronigen Note durch frisch gepressten Zitronensaft. Mit der süßen Haube aus selbstgemachter Baiser-Creme.

Sweet & Easy - Enie backt

Cake-Pops zu Ostern

Die Cake-Pop Abwandlung ist super lecker und lässt sich nach Lust und Laune neu gestalten.

Sweet & Easy - Enie backt

Fruchtig und kernig: Haferflocken-Himbeer-Kekse

Normale Haferkekse mal etwas aufgepeppt - mit leckeren Himbeeren werden die Kekse sofort fruchtiger und bieten ein fruchtigen Snack!

Sweet & Easy - Enie backt

An das Waffeleisen...

... fertig, los! Lasst sie euch nicht entgehen! Die herzhaften Kartoffelwaffeln von Enie. Schon beim backen wird euch ein wohliger, geräucherter Speckgeruch verwöhnen. Mit dem Belag werdet ihr nicht mehr widerstehen können!

Sweet & Easy - Enie backt

Dreilagiger Schokoladenkuchen

Köstliche Schicht um Schicht türmt sich dieses Meisterwerk aus Kuchenbiskuit, bestehend aus feinster Schokolade und Zartbitter Kuvertüre, auf. Verziert mit vielen bunten Smarties!