Zutaten fürPortionen

0 Für ca. 6 Herzen
0 Für die Mascarpone-Creme:
175 gMagerquark
275 gMascarpone
3 ELZucker
1 Pck.Vanillin-Zucker
0 etwas Zitronensaft
0 Außerdem:
1 fertiger Brownie-Kuchen (300 g; z.B. von Dr. Oetker)
400 gErdbeeren, geputzt und halbiert oder geviertelt

Schritt 1:

Quark, Mascarpone, Zucker und Vanillin-Zucker cremig aufschlagen. Mit Zitronensaft abschmecken.

Für dieses schnelle Dessert braucht ihr nur wenige Zutaten
Für dieses schnelle Dessert braucht ihr nur wenige Zutaten © sixx

Schritt 2:

Brownie-Platte aus der Form lösen und mit einem Herzausstecher ca. 6 Herzen ausstechen. Creme auf die Herzen streichen und mit Erdbeeren belegen.

Lust auf noch mehr coole Brownie-Rezepte? Dann besucht doch mal unser leckeres Special dazu! Etwas Abwechslung gefällig? Wie wäre es stattdessen mit einem zitronigen Lemonie? Die neuen Folgen "Sweet & Easy - Enie backt" laufen samstags ab 14:00 Uhr auf sixx.

Schnell, einfach und trotzdem lecker? Mit diesen Rezepten klappt's!

Sweet & Easy - Enie backt

Birnenröllchen - ganz schnell gemacht!

Diese leckeren Röllchen sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Schoko-Hörnchen. Mit Nüssen und Birnen gefüllt sorgen sie für einen tollen Geschmack und sind super schnell gemacht!
00:37 min

Sweet & Easy - Enie backt

Marmeladenbrot-Auflauf

Warum immer Marmeladen-Brot, wenn man daraus auch einfach den schnellsten Auflauf der Welt machen kann?
00:32 min

Sweet & Easy - Enie backt

Schoko-Münzen

Schoko-Münzen sind zwar leider keine anerkannte Währung, dafür lassen sie sich aber ganz einfach nach eigenem Geschmack selbst machen.
00:34 min

Sweet & Easy - Enie backt

Käsekuchen-Trifle

Für den vollen Käsekuchen-Geschmack braucht es nicht immer einen Ofen! Dieser fixe Käsekuchen-Trifle mit frischen Balsamico-Erdbeeren ist das perfekte no bake Dessert für alle Käsekuchen-Fans.
00:35 min

Sweet & Easy - Enie backt

Speed & Easy: Brotkorb

Enie schneidet einfach mit einer Zick-Zack-Schere aus einer Wachstischdecke zwei Kreuze und verknotet die Enden mit Schleifenband - fertig!
00:45 min