Zutaten fürPortionen

1 Dose Frischteig für 6 Croissants
2 EL Mango-Chutney
1 großer runder Camembert (250 g)
1 verquirltes Ei zum Bestreichen
1 TL schwarze und helle Sesamsaat zum Bestreuen
1 Packung Weintrauben zum Dazuknabbern
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 20 Minuten
Insgesamt: 40 Minuten

Zubereitung

Schritt1:
Teig aus der Dose nehmen und entrollen. Nahtstellen etwas zudrücken. Einen schmalen Streifen an der kurzen Seite abschneiden und mit Blatt-Ausstechern Blätter ausstechen.

Schritt2:
 Teig mit Mango-Chutney bestreichen. Camembert in die Mitte legen. Camembert im Teig einschlagen, dabei Nahtstellen gut zudrücken. Ausgestochene Blätter darauf platzieren. Mit verquirltem Ei bestreichen und mit Sesam bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C) ca. 20 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen und wie eine Torte in 8 Stücke schneiden. Trauben dazu servieren.

Probiert doch auch mal Enies erfrischende Soja-Limette-Tarte oder die tollen Beerenrezepte.

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Zimtschnecke

Sweet & Easy - Enie backt

Partylaune mit Sangria-Eis

Sehnsucht nach Party, Strand und Sommer? Dann probiert das Rezept für Ensaimadas mit Sangria-Eis. Da ist Mallorca-Stimmung garantiert!

Sweet & Easy - Enie backt

Marmeladen-Milchshake

Wer braucht schon Vanille, Erdbeer oder Schoko wenn er einen super schnell kreierten Marmeladen-Milchshake machen kann? Und das auch noch mit Zutaten, die bestimmt jedermann im Kühlschrank vorrätig hat.

Sweet & Easy - Enie backt

Sündiger Cocktail

Dieses kultige Erfrischungsgetränk darf bei keinem Mädelsabend fehlen: Der Hugo. Enies Adam & Eve-Hugo wird mit selbst gemachtem Pfirsich-Sirup versüßt und sorgt garantiert für Begeisterung.

Sweet & Easy - Enie backt

Osternest mit Schokoeiern

Leckeres Nest aus Keksbiskuit und vielen Eiern aus bester Schokolade. Wie immer herrlich verziert und dekoriert zur Freude von kleinen und großen Naschern.