Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Gebackener Camembert im Blätterteig

Ein herzhafter Camembert, der in einem Päckchen aus Blätterteig gebacken wird. Dazu gibt's leckeres Mango-Chutney.

Zutaten fürPortionen

1 DoseFrischteig für 6 Croissants
2 ELMango-Chutney
1 großer runder Camembert (250 g)
1 verquirltes Ei zum Bestreichen
1 TLschwarze und helle Sesamsaat zum Bestreuen
1 PckWeintrauben zum Dazuknabbern
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 20 Minuten
Insgesamt: 40 Minuten

Schritt 1:
Teig aus der Dose nehmen und entrollen. Nahtstellen etwas zudrücken. Einen schmalen Streifen an der kurzen Seite abschneiden und mit Blatt-Ausstechern Blätter ausstechen.

Schritt2:
 Teig mit Mango-Chutney bestreichen. Camembert in die Mitte legen. Camembert im Teig einschlagen, dabei Nahtstellen gut zudrücken. Ausgestochene Blätter darauf platzieren. Mit verquirltem Ei bestreichen und mit Sesam bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C) ca. 20 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen und wie eine Torte in 8 Stücke schneiden. Trauben dazu servieren.

Probiert doch auch mal Enies erfrischende Soja-Limette-Tarte oder die tollen Beerenrezepte.

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Brownie im Glas

Schokoladige Brownies mit Gemüse schmecken nicht? Enies Gast Miriam Eva Kebe belehrt uns eines Besseren und zeigt uns den Schoko-Zucchini-Kuchen.

Sweet & Easy - Enie backt

Weihnachtlicher Kirsch-Mohn-Strudel

Heute bereitet Jochen Bendel einen Kirsch-Mohn-Strudel zu. Die süße Nachspeise aus Quark, Kirschen und Vanille duftet und schmeckt unwiderstehlich!

Sweet & Easy - Enie backt

Cupcakes für Verliebte

Liebe geht durch den Magen? Na dann haben wir genau das Richtige für euch: die Valentins-Cupcakes! Die Cupcakes könnt ihr mit so viel Liebe machen, wie ihr noch übrig habt!

Sweet & Easy - Enie backt

Rhabarberkuchen

Gemüse statt Obstkuchen. Frischer Rharbarber in einem Bett aus Mürbteig und brauner Zucker runden diesen besonderen Kuchen ab.

Sweet & Easy - Enie backt

Peanutbutter Cheesecake