Herz-Muffins

Muffins mit Herz

Eine wirklich süße Idee für dekorative Muffins, die auch noch köstlich schmecken! Das schöne Herzmuster versüßt den schon ohnehin leckeren Gaumenschmaus und macht ihn zum Hingucker auf jeder Feier!

17.10.2014
Eine wahre Augenweide und super lecker sind die Muffins mit Herz. Da merkt ma...
© dramaqueenatwork
Zutaten für Portionen
170 g Butter
300 g Zucker
3 Eier
0.5 TL Vanilleextrakt
0.5 TL Natron
1 gehäufter TL Backpulver
1 Prise salz
310 g Mehl
240 g Milch
1 Lebensmittelfarbe
0 Für das Frosting:
215 g Milch
2 EL Mehl
210 g weiche Butter
220 g Zucker
1 TL Vanille

Vorbereitungszeit: 25 Minuten

Kochzeit: 35 Minuten

Insgesamt:


Schritt 1:
Butter und Zucker schaumig rühren. Nach und nach, die Eier dazuschlagen.

Schritt 2:
Vanilleextrakt, Natron, Backpulver, Salz, Mehl und Milch hinzufügen.

Schritt 3:
¼ des Teiges in eurer Lieblingsfarbe kolorieren und in einer eckigen Backform (20x20cm) bei 175 Grad 15 Minuten backen.

Schritt 4:
Teig auskühlen lassen und eure gewünschten Formen ausstechen (z.B. Herzen).

Schritt 5:
Etwas des hellen Teiges in ein Förmchen geben, eure ausgestochene Form hineinstellen und mit Teig bedecken.

Schritt 6:
Circa 20 Minuten backen. Kleiner Tipp: Falls eure Form ein Herz ist, dann stellt die Herzen alle in derselben Position in die Förmchen und markiert euch, wo ihr sie später halbieren müsst, damit eine schöne Form entsteht).

Schritt 7:
Für das Frosting Milch erwärmen und Mehl unterrühren. Unter stetigem Rühren dick werden lassen, dann abkühlen.

Schritt 8:
Butter mit Zucker schaumig schlagen, Vanille und Milchmischung hinzufügen. Nach Lust und Laune die Masse einfärben.

Lust mal herzhafte muffins auszuprobieren? Enie zeigt euch, wie man Muffins mit Speck und Zwiebeln ganz leicht zubereitet!

"Sweet & Easy - Enie backt"  gibt es jeden Samstag 13.00 Uhr auf sixx!  Alle Clips  und  Rezepte  aus der Sendung findet ihr auch auf sixx.de!

Barbara ist - wie der Name ihres Blogs schon vermuten lässt - im wahren Leben...
© Barbara

Barbara ist - wie der Name ihres Blogs drama queenatwork schon vermuten lässt - im wahren Leben Schauspielerin, und schreibt auf ihrem Blog über Kochen, DIY, Lifestyle und Reisen. Anfang des Jahres war sie bereits Gast bei Enie in "Sweet & Easy".

Neueste Rezepte