- Bildquelle: SIXX © SIXX

Käsekuchen ist ein echter Klassiker und gehört für viele zu einem Familienfest dazu. Auch das amerikanische Pendant, Cheese Cake, ist sehr beliebt. Enie beweist dir, dass das klassische Gebäck nicht langweilig sein muss. Von Käsekuchen ohne Boden oder ganz ohne Milchprodukte, hier findest du spannende Rezepte.

Käse-Karamellkuchen

Mit dieser neuen Kreation aus einem klassischen Käsekuchen mit Karamell wirst du sicherlich Süßigkeiten-Liebhaber überzeugen. Und dann ist der Kuchen auch noch ohne Boden? Enie zeigt dir das Rezept für ihren leckeren Käse-Karamellkuchen in einer ganz neuen Form.

Sauer macht lustig

Wer auf einer Geburtstagsparty punkten möchte, sollte das Zitronen-Käsekuchen von Enie van de Meiklokjes ausprobieren. Mit einem Schuss Zitronenlikör wird der Kuchen frisch und ist die perfekte Kombination aus süß und sauer.

In der Vorschau: Kreative Käsekuchen

Veganer Käsekuchen

So außergewöhnlich war ein Käsekuchen noch nie. Denn er ist roh und zugleich ohne Milchprodukte! Food-Bloggerin Nathalie Gleitman hilft Enie beim Zubereiten ihres veganen, rohen Käsekuchens.  

In Folge 16 an Enies Seite – Nathalie Gleitman

Sie ist Food-Bloggerin, Autorin und Ernährungsberaterin: Nathalie Gleitman erfuhr mit Anfang 20, dass sie mehrere Lebensmittelunverträglichkeiten hat. Seitdem teilt sie in ihrem Blog mit, wie man auch mit Intoleranzen einfach und vor allem gesund kochen kann. Sie hat bereits zwei Bücher geschrieben und gibt auch auf Instagram täglich neue Ernährungstipps und leckere Rezeptideen.

Nun will sie Enie zeigen, wie lecker ein Käsekuchen ohne Milchprodukte sein kann. Sag mal "Cheese" und los geht's!

Das könnte dich auch interessieren:

Die neue Folge "Sweet & Easy – Enie backt" läuft am Samstag den 9. Oktober um 15:05 Uhr auf sixx und Joyn.