Der Trend-Nachtisch aus Asien: Mochis 

An den kleinen unscheinbaren Kugeln kommt man fast nicht mehr vorbei, die Rede ist von Mochis. Mittlerweile kannst du die asiatische Süßigkeit bestehend aus Milchreis auch schon im Supermarkt kaufen. Umso besser, dass Enie jetzt ein leckeres Rezept hat. Selbstgemacht schmeckt's einfach immer noch am besten. 

Im Clip: Vorschau auf die nächste Folge

 

Asiatisch herzhaft snacken 

Wenn man an die asiatische Küche denkt, kommt vermutlich jedem zunächst einmal "Curry" in den Sinn. Doch die fernöstliche Küche hat viel mehr zu bieten. Enie van de Meiklokjes hat ein Rezept für die asiatische Version von "Wiener im Schlafrock". Mit fünf Gewürzen und 2 typisch asiatischen Soßen wird aus dem einfachen Klassiker eine kulinarische Überraschung. Das musst du testen! 

 

Asiatische Pfannkuchen 

Noch nie gehört? Kein Problem! Die deutsch-kroatische Schauspielerin Jasmin Wagner hat ihr Rezept für besonders fluffige asiatische Pfannkuchen mit dabei. Zusammen mit Enie zeigt sie dir, worauf du bei diesem Rezept besonders achten solltest.  

 

In Folge 7 an Enies Seite: Jasmin Wagner 

Jasmin Wagner hat viele Talente. Sie ist Schauspielerin, Moderatorin und Popsängerin. In den 1990er Jahren hatte sie ihre ersten musikalischen Erfolge mit Songs wie "Herz an Herz" oder "Kleiner Satellit". Bekannt geworden ist sie auch unter dem Künstlernamen "Blümchen".

Aber auch Backen kann Jasmin: In der neuen Folge "Sweet & Easy – Enie backt" zeigt sie Enie ihr Rezept für leckere asiatische Pfannkuchen. 

 

Die neue Folge "Sweet & Easy – Enie backt" läuft am Samstag den 14. August um 15:30 Uhr auf sixx und Joyn.