- Bildquelle: SIXX © SIXX

Du beißt in einen Kuchen und sofort schwelgst du in Erinnerungen? Kennst du das? Enie will dir einen Einblick in ihre Kindheit verschaffen und zeigt dir Süßes aus Omas Küche, Traditionsgebäck und das beste Rezept vom Kindergeburtstag!

Schokoladig und zart

Sie sind sicherlich einigen noch im Gedächtnis geblieben: Bärentatzen. Aber damit meint Enie natürlich nicht die kuscheligen und behaarten, sondern die köstlichen Kekse mit Schokolade und Nougat.

Fruchtiges Mürbteiggebäck

Es ist das Traditionsgebäck aus Sachsen: Leipziger Lerchen. Die kleinen Pasteten erinnern an die zu Festtagen verzehrten Vögel. Heute sind sie geschützt und sind wohl nur noch in Enie van de Meiklokjes' Küche zu finden.  Sie zeigt dir die Spezialität aus Dinkelmehl und Mandeln.

In der Vorschau: Familienrezepte

Locker und fluffig

Dieser Kuchen war sicherlich auf so ziemlich jedem Familienfest einmal vorhanden: Die Donauwelle. Enie zeigt dir ihr Rezept für das lockere Gebäck aus Kirschen, Schokolade und hoffentlich ohne starken Seegang! 

Enie zeigt nun ihr Talent am Backofen und verzaubert dich mit ihren eigenen Familienrezepten. Zurück in die Kindheit, Familienfotoalben zuklappen und die Rezeptbücher aufklappen! Los geht's!

Die neue Folge "Sweet & Easy – Enie backt" läuft am Samstag den 25. September um 15:05 Uhr auf sixx und Joyn. 

Das könnte dich auch interessieren: