• Alle leckeren Rezepte von "Sweet & Easy - Enie backt" für dich gesammelt.
  • Wichtige Infos rund um Start und Sendezeiten in der Übersicht.

Bunt und lecker

Das Auge isst mit: Das gilt natürlich auch für Kuchen und Torten. Ob knallig bunt oder dezent pastellig, Farben sind in der Backstube nicht mehr wegzudecken. Meist wird dabei auf künstliche Farbstoffe zurückgegriffen. Das muss aber gar nicht sein. In der Natur kommen so viele natürliche Farben vor, die du beim Backen ganz einfach verwenden kannst. Enie van de Meiklokjes zeigt dir in Folge 4, wie's geht.

In der Vorschau: Natürlich bunte Kuchen

Ganz natürlich super lecker

Super bunt, ganz ohne künstliche Farbstoffe - Enie macht's vor. Für fast jede Lieblingsfarbe gibt es den passenden natürlichen Farbstoff. Wer ein knalliges Rot auf dem Kaffeetisch wünscht, der landet mit Enies Cranberrytarte einen echten Volltreffer. Knuspriger Boden, eine Mischung aus süß und sauer und dazu noch die rote Farbe. Das schmeckt nicht nur gut, sondern sieht auch fantastisch aus.

Neben der roten Kreation hat Enie in der neuen Folge "Sweet & Easy - Enie backt" auch Rezepte für einen grünen bzw. gelben Kuchen. Dank Matcha ist ihre Mascarpone-Sahne-Torte ein echter Hingucker. Es gibt schließlich nicht jeden Tag grünen Kuchen. Und wenn es besonders fruchtig sein darf, dann ist die sonnengelbe Zitronentarte genau das Richtige. Der Boden aus Kokos- und Hirseflocken ist sogar glutenfrei und passt super zur Säure der Zitrone.

Die neue Folge "Sweet & Easy - Enie backt" läuft am Samstag den 17. Juli 2021 um 15:30 Uhr auf sixx und Joyn.