"Maras Wunderland", so heißt der erfolgreiche Foodblog von Hobbybäckerin Mara. Eigentlich heißt sie Tamara und wohnt derzeit in Frankfurt. Auf ihrem schön gestalteten Foodblog stellt sie schon seit 2011 Rezepte für selbst gebackene Kuchen, Cookies und frische Desserts vor. Viele von ihren Rezepten sind ohne raffinierten Zucker oder auch mal mit Vollkornmehl – gesundes backen das schmeckt. Mit diesem Schwerpunkt unterstützt sie nun auch Backprofi Enie van de Meiklokjes als neue Online-Bäckerin auf sixx.de.

Gesundes Backen mit Mara

Das Beste an Maras Rezepten ist: die meisten Rezepte sind wirklich einfach. Du musst kein Profi-Bäcker sein, um es nachbacken zu können. Umso besser, dass Mara nun nicht mehr nur auf "Maras Wunderland", sondern auch für sixx.de leckere und dazu noch gesunde Rezepte backt.

Maras Wunderland: Vom Karottenkuchen bis zum Bananenbrot

Mara kreiert schon immer viele saisonale Rezepte, wie den glutenfreien schnellen Beerenkuchen oder Erdbeer-Rhabarber-Hefeschnecken mit Marzipan. Rezepte für Klassiker wie Bananenbrot, Karotten- oder Nusskuchen kann sie aber auch. Jedes Rezept auf "Maras Wunderland" hat eine umfangreiche Anleitung, tolle Bilder und ist immer mit einer persönlichen Note versehen.

Als Online-Bäckerin bei "Sweet & Easy" stellt sie ihr Backtalent nun noch mehr Backfans zur Verfügung und tüftelt mit der "Enie backt" -Gemeinde an gesunden Rezepten.

Alle Rezepte von Mara wirst du natürlich in der "Sweet & Easy" Rezeptübersicht finden und in Maras Rezeptespecial.

Hier findest du alle Sendetermine im Überblick: