Wer kennt das nicht: Morgen ist die Hochzeit, der Geburtstag oder Weihnachten. Man ist mal wieder viel zu spät dran, hat keine Ideen und will nicht nur einen langweiligen Gutschein verschenken. Genau hierfür haben wir die richtige Lösung. In unserem DIY-Geschenke geben wir Inspirationen, wie du ein cooles Geschenk selber basteln kannst.

Auch die Verpackung sollte bei Geschenken nicht vernachlässigt werden

Ob selbst gestaltete Handyhüllen, Badekugeln oder personalisierte Fotogeschenke. Viele verschiedene Geschenkideen, für alle Geschmäcker und Anlässe, findest du auf dieser Seite. Die richtige Verpackung kann jedes Geschenk noch einmal optisch aufwerten. Deshalb zeigen wir dir auch, wie du die Geschenke richtig verpacken kannst und wie du selbst eine passende Grußkarte dazu zauberst.

Geldgeschenke sind langweilig und unpersönlich? Das muss nicht immer so sein.

Wenn sich das Geburtstagskind Geld wünscht, muss dieses nicht gleich unpersönlich und langweilig sein. Denn auch dafür haben wir eine passende Lösung. Mit den richtigen Ideen wird aus einem langweiligen Geldgeschenk eine persönliche Geste, die sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Ein solch selbstgemachtes Erinnerungsstück ist dabei nicht nur günstig, sondern zeigt dem Gastgeber auch eure Wertschätzung. Also probiere es doch zum nächsten Anlass selbst aus und lasse dich von unseren Ideen inspirieren. 

GANZE FOLGEN ZUM THEMA DIY