Gustav ist ein echtes Energiebündel, das vor keinem Futternapf Halt macht. Futter ist ihm heilig und gegenüber den Kindern und auch den Eltern ist er aggressiv rund ums Füttern. Er schnappt auch schnell mal zu, wenn ihm ein Finger in die Quere kommt. Das ist im Welpen-Alter vielleicht noch süß, aber Gustav wird als Retriever-Schäferhund-Mix mal richtig groß, genauso sein Gebiss. Gustav hat noch ein weiteres Problem: Er geht nicht gerne an der Leine. Er hat also beim "Welpentrainer" noch einiges zu lernen.

Gustavs Familie

Gustav ist der erste Hund für die Patchwork-Familie und soll das Zusammenleben perfekt machen. Erst kürzlich haben Peter und Jana ihr Haus fertig gebaut. Janas Tochter und Peters Sohn leben mit in der Familie. Der Hund soll alle noch näher aneinanderbinden, wobei der Hundewunsch eigentlich nur von Peter ausgeht und Jana lieber erst einmal ohne Haustier ausgekommen wäre.

Alter 9 Wochen bei Dreh-Start
Rasse Retriever-Schäferhund-Mix
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Golden
Augenfarbe Braun
Familie Jana und Peter plus Tochter und Sohn
Kleine Halb-Schwester Käthe