Angel wurde als Liam von Galway geboren und war alles andere als Engel, als er im Alter von 26 Jahren zu einem Vampir verwandelt wurde. Er tötete viele Familien, darunter auch seine eigene und quälte seine Opfer, bis er 1900 seine Seele zurückbekam. Was als Fluch von einer Zigeunerfamilie gedacht war, stellte sich als Segen heraus. Angel empfand von da an Reue für seine Untaten und entschied sich, den Leuten zu helfen, um Buße zu tun. Später trifft er auf Buffy und kämpft gemeinsam mit der Vampirjägerin in Sunnydale gegen das Böse. Die beiden verlieben sich. Als sie an Buffys 17. Geburtstag miteinander schlafen, verliert Angel erneut seine Seele. Der Fluch von damals bricht, als er das erste Mal in seinem Leben einen Moment vollkommenen Glücks erlebt. Willow, Buffys beste Freundin und eine Hexe, kann ihm seine Seele aber zurückgeben. Angel verlässt Buffy aber dennoch, da sie mehr im Leben verdient hätte als ihn. Angel geht daraufhin nach Los Angeles und gründet dort zusammen mit Cordelia und Wesley die Detektivagentur Angel Investigations.

Woher stammt der Name Angel?

Seine Schwester sah ihm bei seiner eigenen Beerdigung und nahm irrtümlich an, er sei ein Engel. Der Name Angel hat sich seitdem gehalten.

Wer ist David Boreanaz?

David Paul Boreanaz wurde am 16. Mai 1969 in Buffalo geboren und wuchs später in Philadelphia auf. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er in der Sitcom "Eine schrecklihc nett Familie", in der er den Lover von Dumpfbacke Kelly spielte. Danach landete er die Rolle des Angel in "Buffy – Im Bann der Dämonen". Am Ende von Staffel 3 erhielt Angel seine eigene Serie, ein Spin-Off von "Buffy", von der fünf Staffel produziert wurden. Seit Herbst 2005 gibt Boreanaz den Special Agent Seeley Booth in der Krimi-Serie "Bones- Die Knochenjägerin". Boreanaz ist mittlerweile zum zweiten Mal verheiratet. Er lebt mit seiner Frau, dem Model Jaime Bergman und zwei Kindern in Utah.

Auf in den Kampf

Getreu ihrer Visitenkarte "Wir helfen den Hilflosen" geht das Trio um Angel auf Verbrecherjagd, wobei sie es immer wieder mit Dämonen und der mit dem Teufel kooptierenden Anwaltskanzlei Wolfram & Hart zu tun bekommen.

Angel seht ihr jeden Donnerstag im Mystery-Abend ab 22.05 Uhr auf sixx!