- Bildquelle: 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Eine Free-TV-Premiere steht am 23.10. bevor. Eine Free-TV-Premiere, die nicht vergleichbar ist mit irgendeiner anderen. Wer Staffel 1 und 2 von "American Horror Story" mitverfolgt hat, der weiß, wenn man einmal von den Klauen des Horror-Szenarios eingefangen wurde, gab es kein Entkommen mehr. Bekannte Gesichter aus der Anstalt Biarcliff treffen wir auch in Staffel 3 wieder – doch auf eine ganz andere beklemmende Art!

Die neue Staffel Coven

Es dreht sich um Hexen, auf eine verrückte Weise. Es wird Vodoo betrieben auf eine schockierende Weise. Und es werden Hexen verfolgt auf eine erschreckende Weise. Es ist die Staffel, in der die bösen Zungen der Hexen Schreckliches schaffen. Schon der Einstieg beginnt mit einer Sexszene, in der die Junghexe Zoe Benson ihren Partner ungewollt beim Sex tötet. Daraufhin wird sie von ihren Eltern in ein Hexeninternat gesteckt, in dem sie sich mit Axtmördern, Serienkillern und einer Vodoomagierin auseinander setzten muss.  "American Horror Story Coven" wird keine leichte Kost. Schwer verdauliche Geschichten mit riesigem Spannungsfaktor über die ganze Folge hinweg. Es ist die Serie des Grauens!

Der Cast von AHS

Die aus Staffel 2 schon bekannten Gesichter sind Jessica Lange und Sarah Paulson. Sie spielen diesmal Mutter und Tochter – so gewöhnlich es klingt, so ungewöhnlich ist es – Lange übernimmt die Rolle einer Oberhexe.Jessica Lange wurde für ihre Leistung in American Horror Story bereits mit 2 Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet und auch Sarah Paulson wurde für ihre Rolle in Coven bereits für einen Emmy nominiert. Gegenspieler zur bösen Oberhexe Jessica Lange ist Taissa Farmiga, eine Junghexe, die von ihrer magischen Begabung nichts weiß. Taissa war bereits in der 1. Staffel in der Rolle der Violet zu sehen. Ein weiterer neuer Star ist in dieser Staffel Kathy Bates. Sie übernimmt die Rolle der Madame LaLaurie, eine Lady und eine Serienmörderin und gewann ebenfalls für ihre Darstellung in Coven einene Emmy. Wen ihr euch schon mal einstimmen wollt, findet ihr bei uns jede Menge Videos , Infos zu den Darstellern und alle News zu "American Horror Story" ! Ab 23.10. um 22:05 Uhr eine neue Folge jeden Donnerstag auf sixx. Wir sind gespannt!

Katharin Gawelek