Tag der Heldinnen

Weltfrauentag am 8.3.: Das schönste Programm auf sixx!

Starke Frauen und das stärkste Programm

Seit über 100 Jahren steht der 8. März für den "Weltfrauentag" und damit für die Stärkung und Gleichberechtigung von Frauen und jungen Mädchen in der Gesellschaft. Auch wir wollen diesen weiblichen Ehrentag zelebrieren: Mit den schönsten Filmen und den größten Heldinnen!

05.03.2015 17:10 Uhr
Der Tag der Heldinnen! #AUFUNS
Der Tag der Heldinnen! #AUFUNS © sixx

Starke Frauen braucht das Land und sixx auch! Am 8. März ist wieder "Weltfrauentag" und wir haben uns ein paar ganz besondere Highlights überlegt, um diesen Ehrentag zu feiern. Denn schließlich geht es um uns, Mädels! Also lasst uns diesen Tag nutzen, um der Welt mehr über uns Frauen mitzuteilen: Was wir fordern, was uns zusteht, wofür wir kämpfen und vor allem - wer wir sind! Und wer könnte das besser verkörpern, als unsere Heldinnen der Filmgeschichte? 

Die wahren Heldinnen auf sixx

Am Weltfrauentag feiern wir mit sixx die größten Heldinnen aus Musik, Film, Fernsehen oder jenseits des Rampenlichts. Doch rund um den Frauentag zeigen wir natürlich die schönsten Dramen, die von starken Frauen verkörpert werden! Doch egal ob Coco Chanel, Pippi Langstrumpf, Adele oder Angelina Jolie - für sixx sind alle Frauen Heldinnen! 

Das Programm rund um den Weltfrauentag

Samstag, 4. März

20:15 Uhr: "Friendship"

Als 1989 die Mauer fällt, hat Veit nur ein Ziel: San Francisco. Dort will der junge Mann endlich seinen Vater finden. Begleitet wird er von seinem Freund Tom, doch das Geld der beiden reicht nur für den Flug nach New York. Mit wenig Geld und noch weniger Englischkenntnissen beginnt eine abenteuerliche Reise ...

22:25 Uhr: "Flaschendrehen"

Die unterhaltsame Komödie "Flaschendrehen" erzählt die Geschichte zweier bester Freundinnen, die sich mit der Gründung ihrer eigenen Firma einen Jugendtraum erfüllen. Doch schon bald wird die Freundschaft von Gretchen und Sarah auf eine harte Probe gestellt.

Sonntag, 5. März 

20:15 Uhr: "When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel

Die New Yorkerin Beth ist zur Hochzeit ihrer Schwester in Rom eingeladen. Nach einer durchzechten Nacht steigt sie in einen Liebesbrunnen, aus dem sie fünf Münzen klaut. Beth ahnt nicht, dass sie sich damit die unsterbliche Zuneigung der ehemaligen Münzbesitzer aufhalst und fortan von vier liebestollen Männern verfolgt wird.

22:00 Uhr: "Der Club der Teufelinnen"

Die ehemaligen Schulfreundinnen Brenda, Elise und Annie stellen fest, dass sie alle das gleiche Schicksal ereilt hat:Alle drei wurden wegen jüngerer Frauen von ihren Ehemännern verlassen. Kurzum gründen die drei den "Club der Teufelinnen", um sich an ihren Ex-Männern zu rächen...

Mittwoch, 8. März 

20:15 Uhr: "The Help

In "The Help" kämpfen Emma Stone und Viola Davis für die Rechte der schwarzen Frauen im Amerika der 1960er Jahre ...

23:05 Uhr: "Like Us - Unsere 30 größten Heldinnen" 

Gemeinsam mit Enie van de Meiklokjes kommentiert Alexandra Mauerer 30 starke Frauen aus Film, Musik und Politik, aber auch Persönlichkeiten jenseits des Rampenlichts, die zu großen Vorbildern geworden sind.

>>> Weitere Infos rund um den Weltfrauentag findet ihr hier. <<<

Text: Teresa-Lynn Brunner

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt