Stars & Style

Playlist

Stars & Style

Studie belegt: So lange warten Paare mit dem ersten Sex!

Wie lange dauert es eigentlich, bis ein frischgebackenes Paar zum ersten Mal Sex hat? Dieser Frage ist jetzt eine britische Studie nachgegangen - mit überraschendem Ergebnis.

19.05.2017 13:53 | 1:01 Min | © Wochit

Wer frisch verliebt ist, der erliegt selbstredend dem körperlichen Verlangen nach seinem neuen Partner. Doch wie schnell geht das? Eine britische Studie widmete sich der Zeit, die sich Pärchen bis zu ihrem ersten Mal lassen.

18 Prozent wollen gleich Sex

Erstaunlicherweise sind nur 18 Prozent dem Druck nicht gewachsen und suchen die körperliche Vereinigung bereits binnen der ersten Woche. Sechs Prozent verkneifen sich den Sex sogar über ein halbes Jahr lang.

Viele Frischverliebte bringen Geduld auf

Die größte Gruppe - 45 Prozent der Befragten - bilden jene, die im Zeitraum zwischen einer Woche und einem Monat den passenden Zeitpunkt finden, dem neuen Partner näher zu sein als je zuvor.

Das erste Mal bleibt eine individuelle Entscheidung

Eine Faustregel existiert nicht. Wann es soweit ist, müsst ihr selbst spüren.

sixx auf Facebook